Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV DEZEMBER 2013
Die besten Wünsche zum Jahreswechsel
Dienstag, 31.Dezember 2013 | 00:20 Uhr

Ein ereignisreiches Jahr geht für den Schönbacher FV zu Ende. Zum Jahreswechsel können wir auf bewegende Momente zurückblicken. Das Jahr 2013 ist mit dem Wiederaufstieg unserer Männer-Mannschaft auch in Zukunft fest in der Vereinschronik verankert. Zum Jahreswechsel möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den vergangenen Monaten nach Kräften unterstützt haben. Der Schönbacher FV ist ein großes Team. Diesem gesamten Team, mit allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Schönbacher FV an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2013 recht herzlich danken. Wir wünschen allen einen unvergesslichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2014. Bleibt uns auch im neuen Jahr gewogen.

Schönbach überrascht in Neusalza-Spremberg
Sonntag, 29.Dezember 2013 | 00:50 Uhr

Das hätten wohl die wenigsten Experten voraus gesagt. Der Schönbacher FV belegte beim hochklassig besetzen Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg den 4. Platz. In der Vorrunde trumpfte die Mannschaft von Hartmut Hatscher groß auf und zog ohne Gegentor und Punktverlust in das Halbfinale ein. Dort wartete das erste Highlight auf die Zuschauer in der Sporthalle an der Schulstraße. Einen 0:2-Rückstand holte die SFV-Mannschaft gegen die TSG Lawalde noch auf (2:2). Im Neunmeterschießen behielt der Orstnachbar die besseren Nerven und zog nach einem stimmungsvollen Spiel glücklich in das Finale (0:1 n.N. gegen Großpostwitz) ein. Im Spiel um Platz drei verlor der Schönbacher FV mit 1:4 gegen die SG Wilthen. Einen ausführlichen Bericht, sowie die Bilder vom Turnier gibt es in Kürze auf unserer Internetseite.
>> Spielbericht >> Live-Ticker >> Bildergalerie >> Turnier-Ergebnisse

Letzter Auftritt des Jahres in Neusalza-Spremberg
Freitag, 27.Dezember 2013 | 12:15 Uhr

In diesem Jahr wird dem Schönbacher FV wieder eine besondere Ehre zu teil. Am Samstag spielt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg. Ausgerichtet wird das Spektakel unter dem Hallendach vom aktuellen Spitzenreiter der Landskron Oberlausitzliga, dem FSV Neusalza-Spremberg. Die Spielzeit wurde vom Ausrichter auf 1 x 10 Minuten ausgeschrieben. Der Schönbacher FV erwischte bei der Auslosung eine anspruchsvolle Vorrundengruppe und wird demnach auf den Gastgeber treffen. Es wird allerdings das einzige Derby in dieser Gruppe sein. Komplettiert wird die Gruppe von der SG Wilthen, dem SV Reichenbach und Sokol Pencin aus Tschechien. (... mehr!)

Der Schönbacher FV wünscht schöne Weihnachten
Montag, 23.Dezember 2013 | 00:37 Uhr

Der Schönbacher FV hat einige Mannschaften im Spielbetrieb, ist im Herzen aber ein großes Team. Diesem gesamten Team mit allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans, Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Schönbacher FV an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2013 recht herzlichen danken. Wir wünschen allen ein besinnliches, erholsames und einzigartiges Weihnachtsfest im Kreise der Familien und Freunde.

Hallenmeisterschaft: Schönbach nimmt die erste Hürde
Sonntag, 22.Dezember 2013 | 11:11 Uhr

Es waren wohl nicht viele, die nach dem ersten Turnierspiel des Schönbacher FV noch auf die Grün-Weißen Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher gesetzt haben. Zu schläfrig und zu unbeholfen präsentierte sich die SFV-Elf. Das es am Ende doch zum Einzug in die Zwischenrunde reichte, gleicht einer kleinen Überraschung. Zumal die Schönbacher zunächst nur Rückschläge einstecken mussten. Da war die Auftaktniederlage gegen den Hirschfelder SV (0:3) noch das geringere Übel. Schon vor dem ersten Spiel musste Marc Klinger passen, der noch kurzfristig mit einer Leistenzerrung ausfiel. Im Spiel gegen die Hirschfelder verletzte sich zudem Vinzenz Kade, sodass die nächsten Spieler ohne Auswechsler bestritten werden mussten. Nach Siegen gegen Lok Zittau, Seifhennersdorf, Großschönau und einem Remis gegen Obercunnersdorf schob sich der SFV noch auf den 2. Platz und konnte den Einzug in die Zwischenrunde feiern. >> Spielbericht >> Live-Ticker >> Bildergalerie

Die Zwischenrunde im Visier
Freitag, 20.Dezember 2013 | 00:27 Uhr

Nach einmonatiger Spielpause sind am Wochenende unsere Kreisliga-Herren wieder gefordert. Am Samstag, ab 12:00 Uhr steigt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher in die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft ein. In der Sporthalle des BSZ Zittau am Ottokarplatz geht es somit um den Einzug die Zwischenrunde. Dazu müssen sich unsere Grün-Weißen auf den Ersten oder Zweiten Tabellenplatz der Gruppe spielen. Von der Papierform scheint diese Aufgabe als lösbar, allerdings gelten auch in der Halle, wie im Pokal, andere Gesetzte. Diesen sollen aber am Samstag im Dreiländereck nicht greifen. (... mehr!)

Sportgerichtsurteil: B-Jugend erhält drei Punkte am „Grünen Tisch“
Mittwoch, 18.Dezember 2013 | 14:12 Uhr

Das am Samstag, den 23. November 2013 kurzfristig abgesagte Punktspiel der B-Jugend Lorenz Nuss Kreisliga zwischen dem Schönbacher FV und der SG Mücka war in der Folge ein Fall für das FVO-Sportsgericht. Die Gäste meldeten sich am Spieltag kurzfristig als nicht spielfähig. Somit gehen die Punkte am „Grünen Tisch“ an unsere B-Jugend. Das Spiel wird mit drei Punkten und 2:0-Toren für die Schützlinge von Trainer Jens Kießlich gewertet. In der Tabelle ist das Ergebnis bereits berücksichtigt. Dadurch rangiert die SFV-Elf zur Winterpause auf dem 8. Tabellenplatz. (... Tabelle!)

Das Nachwuchs-Wochenende: B-Jugend ohne Chance, F-Jugend überflügelt Erwartungen
Samstag, 14.Dezember 2013 | 14:05 Uhr

Zu einem Nachholspiel der Lorenz Nuss Kreisliga musste die B-Jugend des Schönbacher FV am Samstag-Vormittag beim Tabellenführer in Schleife antreten. Mit vielen guten Vorsätzen reisten die Kießlich-Schützlinge in die Wolfs-Region. Die Gastgeber sind das Maß aller Dinge in der Liga und kassierten bisher nur eine Niederlage. Daran konnte auch der Schönbacher FV nichts ändern. Wie schon viele andere Mannschaften musste unsere SFV-Elf eine deutliche Schlappe hinnehmen. Am Ende stand eine deutliche 0:10-Niederlage im Protokoll und in der Tabelle verweilt Schönbach somit auf dem vorletzten Rang. (... mehr!)

Vorschau auf die Nachwuchsspiele am 14.Dezember 2013
Donnerstag, 12.Dezember 2013 | 11:00 Uhr

Während die Kreisliga-Männer des Schönbacher FV erneut ein fußballfreies Wochenende verbringen können, müssen unsere Grün-Weißen Nachwuchsmannschaften am Samstag wieder ran. Während unsere Kleinsten in der Halle aktiv sind, muss die B-Jugend gar nochmal auf dem grünen Rasen antreten. Nach dem das Auswärtsspiel der Lorenz Nuss Kreisliga am 30.11.2013 in Schleife abgesagt werden musste, soll die Partie nun am Samstag im zweiten Anlauf über die Bühne gehen. Die Schönbacher Mannschaft um Trainer Jens Kießlich reist dabei als krasser Außenseiter in die Wolfs-Region. Die Gastgeber belegen mit 27 Punkten derzeit den ersten Tabellenplatz der Kreisliga. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: E-Jugend scheitert in der Vorrunde
Sonntag, 08.Dezember 2013 | 00:20 Uhr

Als einzige Mannschaft des Schönbacher FV musste die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski am Samstag Farbe bekennen. Zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft gastierte die SFV-Mannschaft in Seifhennersdorf. Schon vor Turnier war klar, dass ein Weiterkommen in die Zwischenrunde sehr schwer werden würde. Am Ende fehlte ein Sieg den Maschewski-Schützlingen zur Qualifikation. Dabei begann die Vorrunde verheißungsvoll. Bereits im ersten Spiel triumphierte die Schönbacher Mannschaft mit 2:0 gegen den FSV Oppach und ließ gegen die SpVgg. Ebersbach einen 7:0-Sieg folgen. (... mehr!)

Vorschau auf die Nachwuchsspiele am 07.Dezember 2013
Freitag, 06.Dezember 2013 | 14:08 Uhr

Als einzige Mannschaft des Schönbacher FV muss die E-Jugend von Trainer Tilo Maschewski am Samstag zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft antreten. Alle anderen Grün-Weißen Teams können das zweite Advents-Wochenende voll und ganz genießen. Alles andere als gemütlich wird es aber für die Schönbacher E-Jugend: Schon in der Vorrunde warten auf die Maschewski-Schützlinge harte Nüsse, die es zu knacken gilt. Selbst ein Ausscheiden bereits in der ersten Runde der Hallenserie scheint möglich. Das möchte der Schönbacher FV natürlich verhindern und den Sprung in die Zwischenrunde schaffen. (... mehr!)

Winterfahrplan 2013/2014: Hallenturnier mit Derbycharakter, Test gegen Kreisoberligisten
Mittwoch, 04.Dezember 2013 | 14:38 Uhr

Fast zwei Wochen befindet sich die Männer-Mannschaft des Schönbacher FV in der Winterpause und bereitet sich auf die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am 21. Dezember 2013 in Zittau vor. Nur eine Woche später nehmen die Hatscher-Schützlinge an einem hochinteressanten Turnier in Neusalza-Spremberg teil. Neben dem Gastgeber sind auch der FSV Oppach, die TSG Lawalde, die SG Wilthen, der SV Reichenbach, die SpVgg. Ebersbach und der TJ Sokol Pencin beim Neusalzaer Budenzauber vertreten. Anfang Januar stünden zudem die Zwischenrunde (05.01.) und die Endrunde (11.01.) der Hallenkreismeisterschaft auf dem Programm. Ende Januar startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf die Rückserie der FVO-Kreisliga. Am 08.02.2014 wartet mit dem Testspiel gegen die SG Motor Cunewalde gleich ein echter Gradmesser auf unsere Mannschaft. Es folgen zwei weitere Testspiele gegen Langburkersdorf und Germania Görlitz. Den ausführlichen Winterfahrplan gibt es hier: ...KLICK!

Hallenkreismeisterschaft: Zwischenrunde der F-Jugend steht fest
Mittwoch, 04.Dezember 2013 | 13:40 Uhr

Am vergangenen Wochenende hat sich die F-Jugend des Schönbacher FV mit einem 2. Platz in deren Vorrundengruppe für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Am Samstag, den 11. Januar 2014 wird diese ab 10:00 Uhr in der Sporthalle des Oberlandgymnasiums Seifhennersdorf ausgetragen. Gegner in der Staffel 1 sind der SV Neueibau, der NFV Gelb-Weiß Görlitz, der SV Rot-Weiß Bad Muskau, der FV Eintracht Niesky, sowie der ESV Lok Zittau, welcher sich als bester Drittplatzierter der Vorrunde noch für die nächste Runde qualifizieren konnte. Alle Ansetzungen der Zwischenrunde können hier eingesehen werden: ...KLICK!

Das Nachwuchswochenende: F-Jugend erreicht HKM-Zwischenrunde
Sonntag, 01.Dezember 2013 | 14:50 Uhr

Während das Punktspiel der B-Jugend beim SV Lok Schleife abgesagt wurde, trat die F-Jugend des Schönbacher FV bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in Seifhennersdorf an. Mit einem 2. Platz konnte sich die Mannschaft von Trainer Thomas Neumann für die Zwischenrunde qualifizieren. Diese steigt am 11. Januar 2014. Das erste Spiel der Hallensaison 2013/2014 verpennte die SFV-Elf und musste gegen den VfB Zittau eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen. „Meine Mannschaft ist zu Turnierbeginn nicht ganz so mit den Futsalregeln zu Recht gekommen. Chancen waren trotzdem für einen Punktgewinn da“, so Thomas Neumann. Es sollte die einzige Niederlage und das einzige Gegentor im gesamten Turnierverlauf aus Schönbacher Sicht sein. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links