Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV DEZEMBER 2014
Die besten Wünsche zum Jahreswechsel
Dienstag, 30.Dezember 2014 | 01:08 Uhr

Ein bewegendes Jahr geht für den Schönbacher FV zu Ende. Zum Jahreswechsel können wir auf tolle Momente zurückblicken. Unsere F-Jugend wurde im Januar 2014 Hallenkreismeister und später Staffelsieger in der Kreisliga. Gleiches gilt für die E-Jugend, die ebenfalls den Staffelsieg in der Kreisliga erringen konnte. Unsere Männer-Mannschaft gelang der Klassenerhalt in der Kreisliga. Nun möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den vergangenen zwölf Monaten nach Kräften unterstützt haben. Der Schönbacher FV ist ein großes Team. Diesem gesamten Team, mit allen Spielern, Trainer, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Verein an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2014 recht herzlich danken. Wir wünschen allen einen unvergesslichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2015. Bleibt uns auch im neuen Jahr gewogen.

Schönbach verschenkt bessere Platzierung unter dem Hallendach
Dienstag, 30.Dezember 2014 | 01:01 Uhr

Beim einzigen Auftritt in der aktuellen Winterpause unter dem Hallendach belegte der Schönbacher FV beim Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg den vierten Platz, verpasste aber dabei durch zu viele Unentschieden eine bessere Platzierung. Von insgesamt sechs Partien ging nur eine verloren. Der TSG Lawalde musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Zuvor besiegte die SFV-Elf den Gastgeber mit 2:0. Nach einem 6:1-Kantersieg gegen Herwigsdorf spielte man zum Abschluss dreimal in Folge Unentschieden. Turniersieger wurde wie im Vorjahr der SV Großpostwitz-Kirschau. Ein ausführlicher Bericht zum Turnier ist online. Die Ergebnisse und alle Platzierungen sind ebenso auf unserer Internetseite abrufbar.

Männer-Mannschaft heute in der Halle aktiv
Sonntag, 28.Dezember 2014 | 14:12 Uhr

Am heutigen Nachmittag steigt ab 16:00 Uhr in der Turnhalle an der Schulstraße in Neusalza-Spremberg das Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg. Unsere Männer-Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher ist mit von der Partie wird sich mit namhaften Gegnern messen. Im ersten Spiel des Tages trifft man auf den Gastgeber. Außerdem mit dabei: TSG Lawalde, Medizin Großschweidnitz, SG Wilthen, TSV Herwigsdorf und SV Großpostwitz-Kirschau. Wir berichten aktuell vom Turnier im Ticker und tragen die Ergebnisse fortlaufend auf unserer Internetseite ein!

Der Schönbacher FV wünscht schöne Weihnachten
Dienstag, 23.Dezember 2014 | 09:27 Uhr

Der Schönbacher FV hat einige Mannschaften im Spielbetrieb, ist im Herzen aber ein großes Team. Diesem gesamten Team mit allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans, Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Schönbacher FV an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2014 recht herzlichen danken. Wir wünschen allen ein besinnliches, erholsames und einzigartiges Weihnachtsfest im Kreise der Familien und Freunde.

F-Jugend gewinnt Heimturnier
Dienstag, 23.Dezember 2014 | 09:26 Uhr

Am vergangenen Wochenende trug die F-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde ihr Hallenturnier im Rahmen der Lawalder Hallentage in Löbau aus. Die Mannschaft von Thomas Neumann und Heiko Walter belegte am Ende mit einem hauchdünnen Vorsprung gegenüber dem SV Neueibau den ersten Platz. Sechs Mannschaften nahmen an dem Turnier teil, gespielt wurde in einer Hin- und Rückrunde. Den dritten Platz belegte Medizin Großschweidnitz.

Lawalder Hallentage: F-Jugend lädt zum „Heimturnier“
Donnerstag, 18.Dezember 2014 | 10:58 Uhr

Unser Ortsnachbar, die TSG Lawalde, veranstaltet in diesem Jahr wieder in mehreren Altersklassen ein Hallenturnier. In der Löbauer Sporthalle an der Georgewitzer Straße kämpfen am kommenden Samstag zahlreiche Mannschaften um die Pokale. Bereits ab 09:00 Uhr lädt die F-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde zu ihrem Hallenturnier ein. Mit dem SV Neueibau, dem SV Reichenbach, der SG Medizin Großschweidnitz, dem SV Horken Kittlitz und der SG Motor Cunewalde konnten die Verantwortlichen ein tolles Teilnehmerfeld zusammenstellen. Unsere F-Jugend möchte sich dabei so teuer wie möglich verkaufen und eine gute Platzierung erzielen. Der Eintritt ist für alle Fans und interessierte Zuschauer frei. (... mehr!)

Männer-Mannschaft und B-Jugend mit gemeinsamer Weihnachtsfeier
Mittwoch, 17.Dezember 2014 | 22:31 Uhr

Am vergangenen Samstag begingen die Männer-Mannschaft und die B-Jugend ihre gemeinsame Weihnachtsfeier. Diese war allerdings keine gewöhnliche. Schließlich ging es kurz nach 11:00 Uhr mit einem extra gemieteten Bus nach Dresden zum 3.Liga Ostderby zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FC Energie Cottbus. Die knapp 60 Mitfahrer erlebten ein rassiges Ostderby. Einige von ihnen waren zum ersten Mal im neuen Dresdner Stadion. Am Ende konnten sich alle über einen knappen 1:0-Heimsieg der Dresdner freuen. Die ohnehin ausgelassene Stimmung konnte hierdurch nur noch besser werden. (... mehr!)

Winterfahrplan: Männer-Mannschaft mit Hallenturnier und zwei Testspielen
Mittwoch, 17.Dezember 2014 | 22:07 Uhr

Die Hinrunde der Kreisliga ist absolviert und der Spielbetrieb ruht bis zum 28. Februar 2015. In der Zwischenzeit wird sich unsere Kreisliga-Mannschaft um Trainer Hartmut Hatscher intensiv auf die restlichen 13 Punktspiele der Saison vorbereiten. Bereits kurz nach Weihnachten, am 28. Dezember 2014, wird der Schönbacher FV am prestigeträchtigen Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg teilnehmen. Neben dem Gastgeber nimmt mit dem SV Großpostwitz-Kirschau ein weiterer Vertreter aus der Landesklasse Ost am Hallenturnier teil. Auch das weitere Teilnehmerfeld hat es in sich. Im vergangenen Jahr belegte die SFV-Elf den vierten Platz. (... mehr!)

Kleinfeldbereich: Vorbereitung 2. Halbjahr 2014/2015
Mittwoch, 17.Dezember 2014 | 14:35 Uhr

Die Hinrunde im Nachwuchsbereich ist absolviert. Die Mannschaften des Schönbacher FV haben dabei unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Am erfolgreichsten war ohne Frage die E-Jugend um Übungsleiter Tilo Maschewski, welche ohne Punktverlust Staffelsieger in ihrer Kreisliga wurde. Zum ersten Mal wurde die Kreisliga in dieser Saison in einer Einfachrunde ausgespielt. Im neuen Jahr werden die Mannschaften nach ihren Platzierungen in eine neue Staffel eingeteilt. Die Schönbacher E-Jugend hat sich als Tabellenerster für die Kreisoberliga qualifiziert und wird im Frühjahr um den Kreismeistertitel spielen. (... mehr!)

Hallenbilanz: Nur F-Jugend erreichte die Zwischenrunde
Freitag, 12.Dezember 2014 | 12:20 Uhr

An den vergangenen Wochenenden waren bis auf die G-Jugend alle Nachwuchsmannschaften des Schönbacher FV unter dem Hallendach gefordert. Die Ausbeute der Schönbacher Teams hält sich dabei in einem überschaubaren Rahmen. Einzig unserer F-Jugend-Spielgemeinschaft gelang der Sprung in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften. Nachfolgend fassen wir Euch die Geschehnisse der vergangenen Wochen zusammen: (... mehr!)

Deutliche Niederlage gegen effektive Obercunnersdorfer
Samstag, 06.Dezember 2014 | 16:51 Uhr

Im letzten Spieltag der Hinrunde musste der Schönbacher FV eine deutliche 2:6-Heimniederlage gegen die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf hinnehmen. Dabei konnten die Grün-Weißen zunächst in Führung gehen. Sascha Siering besorgte bereits nach neun Minuten die Schönbacher Führung. Im weiteren Spielverlauf fehlte dem Gastgeber die letzte Konsequenz, während die Obercunnersdorfer durch einen Sonntagsschuss in der 27. Minute ausgleichen konnten. Die zweite Halbzeit begann mit einem kapitalen Schnitzer der Gastgeber. Herrmann bedankte sich mit 1:2. Nach einer Stunde war erneut Felix Herrmann zur Stelle und erhöhte auf 1:3. Julius Herrmann legte das 1:4 nach. Im direkten Gegenzug schloss Clemens Kade zum 2:4 ab. Die SFV-Elf bäumte sich nochmal auf, doch in der 75. Minute schlug abermals Felix Herrmann zu (2:5). Nur eine Minute später stellte Börnert vom Elfmeterpunkt den 2:6-Endstand her. Ein verdienter Sieg der Gäste, der allerdings etwas zu hoch am Ende ausfiel. Die Bilder und der ausführliche Bericht zum Spiel sind online!

Letztes Spiel der Hinrunde steigt am Samstag in Schönbach!
Freitag, 05.Dezember 2014 | 21:27 Uhr

Am morgigen Nikolaustag, dem 6.Dezember 2014 empfängt unser Schönbacher FV zum letzten Punktspiel in der Hinrunde der Kreisliga die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf. Der Ball wird auf dem Sportplatz in Schönbach rollen. Der Schiedsrichter ist Tilo Schulze vom Herrnhuter SV. "Leider war ein ausführlicher Vorbericht diesmal nicht möglich", so Teammanager Steffen Wogawa, der mitte der Woche von einem traurigen Todesfall in der Familie negativ überrascht wurde. Wir bitten um Verständnis! Zum morgigen Spiel wird es in der gewohnten Form einen Live-Ticker geben!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links