Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV DEZEMBER 2015
Die besten Wünsche zum Jahreswechsel
Donnerstag, 31.Dezember 2014 | 15:37 Uhr

Der Schönbacher FV ist ein großes Team. Diesem gesamten Team, mit allen Spielern, Trainer, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans und Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Verein an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2015 recht herzlich danken. Wir wünschen allen einen unvergesslichen Jahreswechsel und alles Gute für das Jahr 2016. Bleibt uns auch im neuen Jahr gewogen.

Jahresrückblick 2015: Dankbarkeit für ein besonderes Jahr!
Mittwoch, 30.Dezember 2015 | 18:08 Uhr

Wieder neigt sich ein Jahr unweigerlich seinem Ende entgegen. Bevor der finale Silvester-Countdown startet, haben wir uns noch einmal Zeit genommen und wollen auf ein bewegendes Jahr für den Schönbacher FV zurückblicken. Der SFV hat sich als Verein in diesem Jahr wieder ein Stück weiter entwickelt. Die Männer-Mannschaft hatte dabei im Frühjahr eine ganz bittere Pille zu schlucken. Der Abzug von fünf Punkten schlug hohe Wellen und zum Osterfest schwere Realität. Nach dem Abzug hat die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher eine tolle Reaktion gezeigt und kein Spiel mehr verloren. Die Qualifikation zur neuen zweigleisigen Kreisliga wurde am Ende souverän gemeistert. (... mehr!)

Schönbach setzt sich in Neusalza-Spremberg die Krone auf
Dienstag, 29.Dezember 2015 | 03:19 Uhr

Was war das für ein Fest? Mit dem ersten Platz beim Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg feierte unsere Kreisliga-Elf einen krönenden Abschluss für ein überaus positives Jahr 2015. Dabei sprach nach zwei absolvierten Vorrundenspielen nicht mehr allzu viel für die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher. In einer schweren Gruppe mit dem Cup-Verteidiger SV Großpostwitz/Kirschau (0:2) und der SG Wilthen (3:3) drohte bereits nach zwei Spielen das vorzeitige Aus. Mit einem 4:2-Sieg im abschließenden Spiel gegen die 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg setzte man die SG Wilthen nochmals unter Druck, welche ihr letztes Spiel mit zwei Toren-Unterschied verlieren musste und dann auch mit 1:3 gegen Großpostwitz tat. (... mehr!)

Heute ab 18:00 Uhr: Männer-Mannschaft unter dem Hallendach
Montag, 28.Dezember 2015 | 11:40 Uhr

Am heutigen Abend ist es wieder soweit. Das traditionelle Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg steht auf dem Programm unsere Kreisliga-Mannschaft möchte nach zwei vierten Plätzen endlich auf dem Podium landen. Allerdings haben die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher eine anspruchsvolle Gruppe erwischt. Gleich zum Auftakt trifft man auf den Cup-Verteidiger SV Großpostwitz-Kirschau. Es folgen die Partien gegen die SG Wilthen und eine Vertretung des FSV Neusalza-Spremberg. Die Gastgeber treten mit zwei Teams an und komplettieren die Gruppe A, welche außerdem von Lawalde, Ludwigsdorf und Kubschütz besetzt ist. Wir berichten ab 18:00 Uhr aktuell vom Turnier.

Spielplan & ErgebnisseLive-Ticker

A-Jugend liefert tolles Turnier ab und verliert einen Spieler
Sonntag, 27.Dezember 2015 | 21:21 Uhr

Freud und Leid liegen manchmal dicht beieinander. So auch für die Schönbacher A-Jugend einen Tag nach Weihnachten. Beim Hallenturnier der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg belegte das Team von Trainer Benjamin Noack einen tollen zweiten Platz, verlor aber im Halbfinale des Turniers mit Manuel Hanisch einen Spieler, der nach einem Pressschlag verletzt auf dem Parkett liegen blieb und später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. An dieser Stelle senden wir unsere besten Genesungswünsche an Manuel. Zuvor hatte sich die Mannschaft in einer starken Vorrundengruppe überraschend deutlich durchgesetzt. (... mehr!)

Der Schönbacher FV wünscht schöne Weihnachten
Donnerstag, 24.Dezember 2015 | 12:11 Uhr

Der Schönbacher FV hat einige Mannschaften im Spielbetrieb, ist im Herzen aber ein großes Team. Diesem gesamten Team mit allen Spielern, Trainern, Betreuern, Eltern, Vereinsmitgliedern, Fans, Freunden und nicht zuletzt den Sponsoren möchte der Schönbacher FV an dieser Stelle für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Jahr 2015 recht herzlichen danken. Wir wünschen allen ein besinnliches, erholsames und einzigartiges Weihnachtsfest im Kreise der Familien und Freunde.

Neusalzaer Hallenturniere rufen nach Weihnachten
Dienstag, 22.Dezember 2015 | 09:40 Uhr

Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen geht es auch schon wieder heiß her. Am 27. und 28. Dezember stehen in der Neusalzaer Sporthalle die Männer-Hallenturniere des FSV Neusalza-Spremberg auf dem Programm. Der Schönbacher FV nimmt an beiden Turnieren teil und möchte einen guten Eindruck unter dem Hallendach hinterlassen. Am Sonntag steht zunächst das Hallenturnier der 2.Mannschaft an. Dort wird die Schönbacher A-Jugend um Trainer Benjamin Noack teilnehmen. Bereits die Vorrunde hat es mit den Derbyspielen gegen Neusalza-Spremberg II und Oppach II, sowie dem Spiel gegen Kemnitz II in sich. (... mehr!)

Schönbacher E-Jugend belegt Platz drei in Bautzen
Montag, 21.Dezember 2015 | 09:35 Uhr

Die Schönbacher E-Jugend-Mannschaft um Trainer Thomas Neumann war am Sonntag beim Hallenturnier des FSV Budissa Bautzen zu Gast und belegte nach einem starken Turnier den dritten Platz in der Sporthalle der Daimler-Oberschule. Den Turniersieg holte sich der FSV Glückauf Brieske-Senftenberg vor den Soccer for Kids Dresden. Der Gastgeber Budissa Bautzen landete auf Platz vier. Die weiteren Platzierungen: SpG Malschwitz/Baruth/Kleinbautzen (5.), SG Motor Cunewalde (6.), Bischofswerdaer FV (7.), SV Burkau (8.), SV Einheit Kamenz (9.). Ben Gottlöber wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt!

Winterfahrplan des Schönbacher FV
Samstag, 19.Dezember 2015 | 18:35 Uhr

Zwei Wochen nach dem letzten Kreisliga-Punktspiel wird beim Schönbacher FV noch trainiert. Nach dem ausgefallenem Spiel bei Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig trainierte die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher am vergangenen Dienstag in der Halle und wird sich auch am kommenden Dienstag noch einmal zum letzten Training im Jahr 2015 treffen. Nach den Weihnachtsfeiertagen steht dann der Auftritt beim Neusalzaer Budenzauber auf dem Programm. Bei unserem Ortsnachbarn nehmen die Hatscher-Schützlinge am Hallenturnier der 1.Mannschaft teil und treffen in der Vorrunde auf die SG Wilthen, den Titelverteidiger SV Großpostwitz-Kirschau und auf eine Mannschaft des Gastgebers. (... mehr!)

Schönbacher A-Jugend beim Budenzauber in Neusalza-Spremberg dabei
Samstag, 13.Dezember 2015 | 12:18 Uhr

Am kommenden Sonntag, den 27. Dezember 2015 findet das traditionelle Hallenturnier der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg statt. Als einzige A-Jugend-Mannschaft im Teilnehmerfeld nimmt die Schönbacher Elf von Trainer Benjamin Noack am Turnier teil. In der Gruppe A trifft man neben dem Gastgeber auch auf die 2.Mannschaft des FSV Oppach und des FSV Kemnitz. In der Gruppe B spielen Motor Rothnaußlitz, die SpVgg. Ebersbach, der TSV Wehrsdorf und der Bertsdorfer SV um den Einzug in das Halbfinale. Alle Ansetzungen vom Turnier gibt es vorab hier: Klick!

Neuer Nachholtermin gegen Deutsch-Ossig steht
Donnerstag, 17.Dezember 2015 | 09:40 Uhr

Das am vergangenen Sonntag bereits zum zweiten Mal abgesagte Punktspiel zwischen dem SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig und dem Schönbacher FV hat einen neuen Termin. Demnach soll der Ball am Samstag, den 23. Januar 2016 um 13:30 Uhr auf dem Sportplatz Kunnerwitz bei Görlitz rollen.

Das Nachwuchswochenende: A-Jugend muss sich mit „Blech“ begnügen, D-Jugend überrascht
Donnerstag, 13.Dezember 2015 | 10:58 Uhr

Auch das letzte Nachwuchswochenende im Jahr 2015 ist Geschichte. Während die D-Jugend bei der Vorrunde Hallenkreismeisterschaft in Löbau zu überraschen wusste, war die Schönbacher A-Jugend bereits am Samstag bei der HKM-Endrunde in Reichenbach gefordert. Dort belegte die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack den undankbaren vierten Platz und verspielte dabei im vorletzten Turnierspiel gegen Rauschwalde in letzter Sekunde eine bessere Platzierung. (... mehr!)

Schönbach wünscht sich erfolgreichen Jahresabschluss
Freitag, 11.Dezember 2015 | 10:19 Uhr

Am dritten Advent geht der Schönbacher FV nochmals auf Reisen. Zu einem Nachholspiel gastieren die Schönbacher am Sonntag beim SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig. Es ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften überhaupt. Ursprünglich sollte die Begegnung bereits am 15. November über die Bühne gehen. Damals sorgte Dauerregen für eine Absage des Spiels. Nun soll im zweiten Anlauf der Ball rollen. Nach den Niederschlägen vom Mittwoch stand eine Austragung bereits erneut auf der Kippe. Aktuell meint es der Wettergott allerdings gut – eine Durchführung der Partie scheint wahrscheinlich. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: A- und D-Jugend in der Halle gefordert
Freitag, 11.Dezember 2015 | 09:36 Uhr

Das letzte Nachwuchswochenende im Jahr 2015 hat es nochmals in sich. Am Samstag und Sonntag sind die A- und D-Jugend des Schönbacher FV unter dem Hallendach gefordert. Für die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack geht es am Samstag bereits um den Titel. In Reichenbach findet die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft statt. Einen Tag später greift auch die D-Jugend ins Geschehen ein. Allerdings wartet auf die Mannschaft von Trainer Tilo Maschewski eine anspruchsvolle Vorrunden-Gruppe. (... mehr!)

• Am Samstag berichten wir aktuell vom Turnier aus Reichenbach: Klick!

A-Jugend: Neue Termine, Mannschaftsrückzug Mittelherwigsdorf
Mittwoch, 09.Dezember 2015 | 11:26 Uhr

Die Kreisliga im A-Jugendbereich hat es in dieser Saison nicht leicht. Mit sechs Mannschaften in die Serie gestartet nehmen aktuell nur noch fünf Teams am Spielbetrieb teil. Der SV Traktor Mittelherwigsdorf hat seine Mannschaft zurückgezogen. Alle Spiele gegen die Traktor-Elf wurden in der Tabelle annulliert. Unterdessen haben auch die beiden noch offenen Spiele der Schönbacher A-Jugend einen neuen Termin gefunden. Die Begegnung vom 2.Spieltag beim Holtendorfer SV wird nun am Sonntag, den 28. Februar 2016 in Holtendorf ausgetragen. Es ist zugleich das erste Punktspiel im neuen Jahr für die Mannschaft von Trainer Benjamin Noack. (... mehr!)

HKM der F-Jugend: Zwischenrunde komplettiert
Montag, 07.Dezember 2015 | 14:02 Uhr

Bereits am 21. November hatte sich unsere F-Jugend-Spielgemeinschaft als Dritter der Vorrunde für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft qualifiziert. Diese wird am Samstag, den 9. Januar 2016 in der Görlitzer Jahnhalle ausgetragen. Seit dem vergangenen Wochenende stehen nun auch alle Teilnehmer an der Zwischenrunde fest. Unsere Mannschaft hat dabei eine überaus anspruchsvolle Gruppe erwischt. Gegner sind der ESV Lok Zittau, der FV Eintracht Niesky, der FSV Oderwitz, die SpG SV Ludwigsdorf und die SpG SV Sohland. Nur die ersten beiden Teams dieser Staffel werden sich für die Endrunde qualifizieren. Alle Ansetzungen der Zwischenrunde gibt es hier: Klick!

Schönbach kommt mit einem blauen Auge davon
Sonntag, 06.Dezember 2015 | 02:37 Uhr

Spielerisch blieb der Schönbacher FV im Auswärtsspiel auf dem Horken in Kittlitz einiges schuldig, sicherte aber in letzter Sekunde immerhin noch einen Punkt. Im Topduell des 15.Spieltages trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei bestimmte Schönbach im ersten Abschnitt das Geschehen. Einzig die Tore fehlten. Dafür staubte Norman Bensch nach einem Lattenknaller für die Gastgeber ab (16.). Die SFV-Elf bäumte sich auf und traf das Tor. Allerdings hob der Linienrichter seine Fahne. Mit dem Pausenpfiff vergab Paul Schmidt zudem eine Elfmeterchance. Nach dem Seitenwechsel rannte Schönbach dem knappen Rückstand hinter her und konnte in der 89. Minute durch Toni Münch ausgleichen. Münch verwandelte einen Handelfmeter sicher, musste diesen aber zweimal ausführen, ehe der Treffer tatsächlich zählte. In der Nachspielzeit rettete Neumann mit einem guten Reflex den einen Punkt.

Topspiel wartet auf dem Horken
Donnerstag, 03.Dezember 2015 | 14:15 Uhr

Das Jahresende rückt immer näher. Für den Schönbacher FV stehen bis dahin noch zwei Punktspiele auf dem Spielplan. Schon am kommenden Samstag wartet mit dem Gastspiel auf Horken ein echtes Topspiel auf die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher. Die SFV-Elf gastiert als Tabellendritter beim direkten Verfolger aus Kittlitz. Es ist der letzte Spieltag der Hinrunde. Derweil steht der Herbstmeister seit dem vergangenen Wochenende bereits fest: Die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf wird als Tabellenführer auch in das neue Jahr gehen. Für den Schönbacher FV geht es weiterhin darum, Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. (... mehr!)

Der Schönbacher FV wünscht ein schönes Nikolaus-Wochenende
Mittwoch, 02.Dezember 2015 | 10:18 Uhr

Das Jahr 2015 neigt sich seinem Ende entgegen. Am kommenden Wochenende ist nur die Männer-Mannschaft des Vereins im Einsatz. Am Samstag gastiert die Elf von Trainer Hartmut Hatscher zum Liga-Topspiel beim SV Horken Kittlitz. Unsere Nachwuchskicker verleben derweil ein spielfreies Wochenende. Ebenfalls am Samstag steigt auch die Weihnachtsfeier für 1.Mannschaft, A-Jugend und Mitglieder des SFV. Los geht es um 18:30 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach. Außerdem wünscht der Schönbacher FV allen ein schönes Nikolaus-Wochenende und einen besinnlichen zweiten Advent.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links