Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV DEZEMBER 2016
Frohe Weihnachten!
Donnerstag, 22.Dezember 2016 | 17:49 Uhr

Werte Sponsoren, werte Mitglieder, liebe Fans und Webseiten-Besucher, das alte Jahr verabschiedet sich. Für uns ein willkommener Anlass, Ihnen und euch für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen zu danken. Wir wünschen Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Aus diesem Anlass wird es auch hier auf der Website sowie auf unseren Kanälen bei Facebook und Twitter in den kommenden Tagen nur dann Bewegung geben, wenn wichtige Dinge zu vermelden sind.

Nach Weihnachten wartet jede Menge Hallenfußball
Donnerstag, 22.Dezember 2016 | 17:41 Uhr

Unsere Kreisoberliga-Herren weilen seit dem 3. Dezember in der Winterpause. Die Zeit zwischen Hin- und Rückrunde wird gern für Hallenturniere genutzt. Unsere Männer-Elf nimmt diesmal an drei Turnieren teil und geht in Neusalza-Spremberg als Titelverteidiger ins Rennen. Nach dem Weihnachtsfest steht zunächst das Mannschaftsinterne und beliebte Tischtennisturnier auf dem Programm. Danach wartet am 29. Dezember das traditionelle Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg um den Pokal des Bürgermeisters. (... mehr!)

Friedersdorfer Hallenmasters: Plätze vier und zwei gehen nach Schönbach
Montag, 19.Dezember 2016 | 14:33 Uhr

Am Wochenende veranstaltete der LSV Friedersdorf wieder seine Jugend-Hallenturniere in der Reichenbacher Sporthalle. Die Schönbacher E- und F-Jugend trat den Weg nach Reichenbach an. Am Sonntagvormittag belegte die F-Jugend bei ihrem Turnier den vierten Platz hinter Neugersdorf, Holtendorf und Herrnhut. Mit acht Treffern wurde Markus Palme der beste Schütze des Turniers. Am Nachmittag spielte die E-Jugend um den Titel und holte sich am Ende knapp hinter der Spielgemeinschaft Oppach/Neusalza-Spremberg den zweiten Platz. Auch hier stellte Schönbach mit Jason Kühn (neun Treffer) den besten Turniertorschützen.

Hallenturniere am Wochenende: E- und F-Jugend beim LSV-masters in Reichenbach
Donnerstag, 15.Dezember 2016 | 14:29 Uhr

Am vierten Advent spielen unsere Nachwuchsmannschaften nochmals unter dem Hallendach. Der LSV Friedersdorf lädt zu seinem „Hallenmasters“ in der Reichenbacher Sporthalle ein. Am Sonntag sind dann auch die Schönbacher E- und F-Jugend mit vertreten. Ab 10:00 Uhr spielen die F-Jugendteams um den Pokal. Unsere Vertretung trifft dabei auf folgende Gegner: Gelb-Weiß Görlitz, FCO Neugersdorf II, Holtendorfer SV, VfB Weißwasser, SC Großschweidnitz-Löbau, Herrnhuter SV und LSV Friedersdorf (1+2). Um 14:30 Uhr beginnt das E-Jugend-Turnier mit folgenden Teams: Gelb-Weiß Görlitz, SpG FSV Oppach, SV Ludwigsdorf, Holtendorfer SV und LSV Friedersdorf. Wir wünschen unseren Teams maximale Erfolge bei ihren Hallenauftritten in Reichenbach.

Das Nachwuchswochenende: C-Jugend scheitert in Vorrunde, F-Jugend überzeugt in Neugersdorf
Sonntag, 11.Dezember 2016 | 10:12 Uhr

Am dritten Adventswochenende stand die Halle im Mittelpunkt. Unsere Jugendmannschaften kämpften dabei vorwiegen in den Vorrunden der Hallenkreismeisterschaft um den Einzug in die nächste Runde. Bereits am Samstag wollte die C-Jugend-Spielgemeinschaft den Einzug in die HKM-Endrunde feiern. Daraus sollte aber am Ende des Tages nichts werden. Nach drei Siegen und zwei Niederlagen fehlten am Ende drei Punkte zum Sprung in die Finalrunde. Alle Begegnungen waren dabei eng umkämpft. Siege gegen Oppach (1:0), Lok Zittau (1:0) und Leutersdorf (3:2) stehen zwei 0:1-Niederlagen gegen Neueibau und Ebersbach gegenüber. (... mehr!)

Das Nachwuchswochenende: F-Jugend nimmt erste Hürde unter dem Hallendach!
Dienstag, 06.Dezember 2016 | 08:24 Uhr

Als erste unserer Jugendmannschaften startete am Sonntag die F-Jugendspielgemeinschaft Schönbach/Lawalde in die Hallensaison. Die Mannschaft vom Trainergespann Bode/Kneschke belegte am Ende den zweiten Platz ihrer Vorrundengruppe, zog aber dennoch souverän in die Zwischenrunde der Hallenwettkämpfe ein. Schon im ersten Turnierspiel ließ unsere Mannschaft wenig Zweifel am anvisierten Weiterkommen aufkommen. Gegen Ebersbach setzte man sich deutlich mit 7:0 durch, musste allerdings im „Spitzenspiel“ gegen Lok Zittau eine knappe 1:2-Niederlage hinnehmen. Davon ließen sich die Bode-Schützlinge aber nicht beirren und ließen abermals einen 7:0-Erfolg gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf folgen. (... mehr!)

Mit höchster Saisonniederlage in die Winterpause
Sonntag, 04.Dezember 2016 | 11:32 Uhr

Der Schönbacher FV hat das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Weißwasser wie erwartet deutlich verloren und geht nun mit der höchsten Saisonniederlage in die Winterpause. Auf dem Kunstrasen am Turnerheim in Weißwasser unterlag die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher mit 0:12 (0:5). Trotz arger personeller Probleme machten sich die Grün-weißen auf den Weg in die Lausitz. Der Dank der Gastgeber war ihnen dadurch gewiss. Verschont wurde der Aufsteiger allerdings nicht. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Bereits zur Pause waren die Weichen mit 5:0 für Weißwasser gestellt. Die Gastgeber blieben nach dem Seitenwechsel hungrig auf Tore und pulverisierten das Ergebnis. Ben Pohling erzielte gleich drei Tore, Stefan Beil und Florian Franke schnürten einen Doppelpack. Sascha Gebauer vergab die beste Schönbacher Gelegenheit in der 63. Minute. Der ausführliche Bericht und die Bilder zum Spiel sind online.

Hinrunden-Abschluss gegen Top-Mannschaft
Freitag, 02.Dezember 2016 | 09:01 Uhr

Noch 90 Minuten Fußball, nochmal 90 Minuten reinhängen, alles geben und kämpfen. Danach ist die erste Halbserie für den Schönbacher FV in der Kreisoberliga Oberlausitz geschafft. Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher beim Tabellenzweiten in Weißwasser. Nach der deutlichen 1:10-Niederlage in der Vorwoche gegen Tabellenführer Oderwitz möchte man ein neuerlich zweistelliges Ergebnis in der Lausitz vermeiden. (... mehr!)

Vorschau auf das Nachwuchswochenende: Großfeldteams auswärts – F-Jugend in der Halle
Freitag, 02.Dezember 2016 | 08:42 Uhr

Am Wochenende fällt der Startschuss unter dem Hallendach. Unsere F-Jugend-Spielgemeinschaft Schönbach/Lawalde ist bei der Vorrunde um die Hallenkreismeisterschaft im Einsatz. Am Sonntag ertönt um 10:00 Uhr in Zittau der erste Pfiff. Die Mannschaft von Trainer Alf Bode trifft in der Vorrunden Staffel 4 auf Lok Zittau, die SpVgg. Ebersbach, den FSV Oderwitz, die SpG FSV Oppach und den FC Oberlausitz Neugersdorf. Die ersten drei Mannschaften ziehen in die nächste Runde ein. (... mehr!)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links