Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV DEZEMBER 2017
Worte zum Jahreswechsel
Sonntag, 31.Dezember 2017 | 17:13 Uhr

Das Jahr 2017 verabschiedet sich in wenigen Stunden. Wir sind gespannt, was das Jahr 2018 für uns als Verein parat halten wird. An dieser Stelle möchten wir uns aber zunächst bei allen bedanken, die uns in den zurückliegenden 365 Tagen unterstützt haben, wollen aber zugleich einen Wunsch äußern: Lasst uns im Jahr 2018 als Verein wieder ein Stückchen enger zusammen rutschen und unsere Farben mit Ehre nach außen transportieren. Denn der Schönbacher FV sind wir ALLE nur GEMEINSAM!

Also, rutscht gut rein und alles Gute für das Jahr 2018!

SFV-Elf holt Platz zwei beim Budenzauber in Neusalza-Spremberg
Samstag, 30.Dezember 2017 | 20:57 Uhr

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der Schönbacher FV beim Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg den zweiten Platz belegt. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher hatten in der Vorrunde zunächst eine gehörige Portion Glück, dass man sich für das Halbfinale qualifizieren konnte. Im Eröffnungsspiel des Turniers traf man auf den starken Gastgeber und musste sich mit einer knappen 3:4-Niederlage geschlagen geben. Im zweiten Spiel des Abends führte man bis Sekunden vor Ultimo gegen die TSG Lawalde mit 3:2, musste aber noch vor der Schlusssirene das 3:3 hinnehmen. Weil Lawalde im weiteren Verlauf aber eine deutliche Niederlage gegen den Gastgeber kassierte (1:6) bestand für Schönbach im letzten Vorrundenspiel die Chance, noch das Halbfinale zu erreichen. (... mehr!)

Schönbachs Winterfahrplan
Mittwoch, 27.Dezember 2017 | 11:44 Uhr

Mit dem 4:1-Heimsieg gegen die ISG Hagenwerder hatten sich die Schönbacher Kreisliga-Fußballer versöhnlich in die Winterpause verabschiedet. Ehe am 16. Januar der offizielle Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde erfolgt, nimmt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher beim traditionellen Hallenturnier des FSV 1990 Neusalza-Spremberg teil. Dieses steigt kurz vor dem Jahreswechsel am 29. Dezember. Am 6. Januar geht der Blick gespannt in die Görlitzer Jahnsporthalle. Dort wird im Rahmen der HKM-Endrunde der Männer das Viertelfinale im Kreispokal ausgelost. Seit 2008 steht die SFV-Elf erstmals wieder in der Runde der letzten Acht. Fast zeitgleich wird eine U20-Mannschaft des Schönbacher FV am A-Jugend-Hallenturnier des VfB Zittau teilnehmen. (... mehr!)

Frohe Weihnachten!
Samstag, 23.Dezember 2017 | 16:50 Uhr

Werte Sponsoren, werte Mitglieder, liebe Fans und Webseiten-Besucher, das alte Jahr verabschiedet sich. Für uns ein willkommener Anlass, Ihnen und euch für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen zu danken. Wir wünschen Ihnen und euch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Aus diesem Anlass wird es auch hier auf der Website sowie auf unseren Kanälen bei Facebook und Twitter in den kommenden Tagen nur dann Bewegung geben, wenn wichtige Dinge zu vermelden sind.

Der SFV sagt „Danke“ – Weihnachtsmarkt 2017 ein Erfolg!
Mittwoch, 06.Dezember 2017 | 18:55 Uhr

Der 22. „Schimmcher“ Weihnachtsmarkt ist Geschichte. Bei frostigen Temperaturen erlebten die zahlreichen Gäste aus dem Schönbacher Dorfplatz einen besinnlich vorweihnachtlichen Nachmittag und Abend. Zum nunmehr dritten Mal war der Schönbacher FV mit einem eigenen Stand auf dem Markt vertreten. Auf diesem Weg möchte sich der Verein auch nochmal bei allen helfenden Händen vor und während des Weihnachtsmarktes bedanken! Und hier gibt es noch ein paar Bilder vom weihnachtlichen Treiben am ersten Advent: Klick!

© Bilder: Facebookseite Schönbach

Das Fußballwochenende: Kreisklassen-Spielgemeinschaft feiert Derbysieg!
Mittwoch, 06.Dezember 2017 | 18:45 Uhr

Am zurückliegenden Wochenende waren nochmal einige unserer Mannschaften im Einsatz. In der FVO-Kreisklasse der Männer kam unsere Spielgemeinschaft zu einem deutlichen 4:0-Derbyerfolg gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Herwigsdorf. Vor 15 Zuschauern im Löbauer Stadion der Jugend schnürte Martin Berndt einen Dreierpack, außerdem trug sich Marco Preibsch in die Torschützenliste ein. In der Tabelle liegt die Mannschaft um Trainer Wolfgang Schmidt jetzt auf dem 6. Tabellenplatz. Am Sonntag kam die C-Jugend-Spielgemeinschaft im Heimspiel gegen den Herrnhuter SV nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. (... mehr!)

Standardtreffer sichern wichtigen Heimdreier
Sonntag, 03.Dezember 2017 | 10:40 Uhr

Der Schönbacher FV hat im letzten Spiel des Jahres gegen die ISG aus Hagenwerder drei wichtige Punkte sichern können und erreichte damit noch vor der Winterpause die 20-Punkte-Marke. Dabei waren zunächst die Gäste besser im Spiel, erspielten sich aber keine zwingenden Möglichkeiten. In der 19. Spielminute wurde Toni Münch im Strafraum gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Münch selbst ins linke Eck. Hagenwerder kombinierte weiter flüssig, aber Schönbach zog den Gästen mit einem Doppelpack nach einer Stunde endgültig den Zahn. Erst zirkelte Paul Schmidt einen Freistoß in die Maschen, dann legte Münch mit dem zweiten verwandelten Elfmerter zum 3:0 nach. Hagenwerder betrieb drei Minuten vor dem Ende Ergebniskosmetik – Paul Schmidt stellte in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt den 4:1-Endstand her. Spielbericht, Spieldaten und Bilder sind online!



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2017/18

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links