Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Nachwuchs-Wochenende: B-Jugend ohne Chance, F-Jugend überflügelt Erwartungen
Samstag, 14.Dezember 2013 | 14:05 Uhr

Zu einem Nachholspiel der Lorenz Nuss Kreisliga musste die B-Jugend des Schönbacher FV am Samstag-Vormittag beim Tabellenführer in Schleife antreten. Mit vielen guten Vorsätzen reisten die Kießlich-Schützlinge in die Wolfs-Region. Die Gastgeber sind das Maß aller Dinge in der Liga und kassierten bisher nur eine Niederlage. Daran konnte auch der Schönbacher FV nichts ändern. Wie schon viele andere Mannschaften musste unsere SFV-Elf eine deutliche Schlappe hinnehmen. Am Ende stand eine deutliche 0:10-Niederlage im Protokoll und in der Tabelle verweilt Schönbach somit auf dem vorletzten Rang.

Am kommenden Wochenende steht die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Görlitz-Rauschwalde auf dem Programm. Dann möchte sich die Mannschaft mit einer engagierten Leistung rehabilitieren. Kopf hoch Jungs!

B-Jugend, Lorenz Nuss Kreisliga, 10.Spieltag (Nachholspiel), Saison 2013/2014
SpG SV Lok Schleife - Schönbacher FV 10:0 (x:x)

Torfolge: 1:0 (xx.), 2:0 (xx.), 3:0 (xx.), 4:0 (xx.), 5:0 (xx.), 6:0 (xx.), 7:0 (xx.), 8:0 (xx.), 9:0 (xx.), 10:0 (xx.)

Schönbacher FV: Aufstellung liegt noch nicht vor.

Die Bambinis des Schönbacher FV mussten am Samstag erstmals in der Halle antreten. Die 4. Spielrunde der FVO-Kreisliga fand in der Seifhennersdorfer Sporthalle statt. Beim ersten Auftritt unter dem Hallendach sprang für die Mannschaft von Trainer Alf Bode am Ende ein 5. Platz heraus. Gleich im Auftaktspiel musste sich die SFV-Mannschaft dem Favoriten vom FC Oberlausitz Neugersdorf knapp mit 0:1 geschlagen geben. Auch im zweiten Spiel setzte es gegen den Bertsdorfer SV ebenfalls eine 0:1-Niederlage. Nachdem es gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz im Anschluss eine 0:2-Niederlage hagelte, fingen sich die Bode-Schützlinge und konnten einen Platz noch gut machen. Ein torloses Remis sprang gegen den ESV Lok Zittau heraus. Zum Abschluss konnte die SpVgg. Ebersbach deutlich mit 3:0 besiegt werden. In der Gesamtwertung liegt der Schönbacher FV aber weiterhin auf dem letzten Platz. (stw)

G-Jugend, FVO-Kreisliga Staffel 2, 4.Spielrunde, Saison 2013/2014
FC Oberlausitz (0:1), Bertsdorfer SV (0:1), NFV Gelb-Weiß Görlitz (0:2), ESV Lok Zittau (0:0), SpVgg. Ebersbach (3:0)

Beim Hallenturnier des FSV Budissa Bautzen überraschte unsere F-Jugend mit einem guten 5. Platz. Unter einem namhaften Teilnehmerfeld blieb für den Schönbacher FV nur die Rolle des Außenseiters übrig. Zunächst schien sich diese These auch in der Vorrunde zu bestätigen. Durch ein kurioses Gegentor in den Schlusssekunden verlor die SFV-Mannschaft ihr erstes Spiel gegen Gelb-Weiß Görlitz mit 0:1. Der Ball prallte zunächst an den Pfosten, irritierte Florian Brösel im Schönbacher Tor und der gegnerische Stürmer schaltete am schnellsten und markierte den Siegtreffer für die Görlitzer. Im zweiten Spiel mussten sich die Neumann-Schützlinge chancenlos mit 0:4 der SG Dynamo Dresden geschlagen geben. Im abschließenden Gruppenspiel besorgte Ben Gottlöber zunächst die 1:0-Führung gegen den Hoyerswerdaer SV. In der Folge baute unsere Jugend jedoch ab und so konnte der Gegner die Partie noch drehen (1:2). Somit ging es als Gruppenletzter in das kleine Halbfinale, in dem der SV Einheit Kamenz auf das SFV-Team wartete. Hier brachte Anni Kroschwald Schönbach zunächst in Front. Kurz vor dem Ende musste man aber dennoch den Ausgleich hinnehmen. Ein Distanzschuss passte perfekt in den Winkel. Im anschließenden Neunmeterschießen behielt unsere Mannschaft die Nerven und zog somit in das Spiel um Platz fünf ein. So kam es zur Neuauflage des Auftaktspieles gegen Gelb-Weiß Görlitz. Von Beginn an dominierte Schönbach das Geschehen und drückte die die Görlitzer weit in ihre Hälfte. Ein Treffer wollte dabei aber nicht gelingen. So hatte in der Schlussphase gar der Gegner noch die Chance auf den Sieg, allerdings blieben auch die Neißestädter ohne einen Torerfolg. So ging es torlos in das Neunmeterschießen, in dem erneut Schönbach die Oberhand behalten sollte. Ben Gottlöber verwandelte sicher zum 2:1-Endstand. Neben Platz 5 konnten sich die Schönbacher über eine weitere Auszeichnung freuen: Florian Brösel wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt. Trainer Thomas Neumann: „Wir sind als Außenseiter nach Bautzen gefahren und sind mit einem 5. Platz und Florian Brösel als besten Torwart zurückgekehrt. Unsere Erwartungen wurden somit weit übertroffen.“ (stw)

F-Jugend, Hallenturnier des FSV Budissa Bautzen, Jahresendturnier, Saison 2013/2014
Vorrunde: NFV Gelb Weiß Görlitz (0:1), SG Dynamo Dresden (0:4), Hoyerswerdaer SV (1:2)
kleines Halbfinale: SV Einheit Kamenz (3:2 n.N.)
Spiel um Platz 5: NFV Gelb-Weiß Görlitz (2:1 n.N.)
Bester Torwart des Turniers: Florian Brösel (Schönbacher FV)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links