Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schlüsselspiel in Hainewalde
Donnerstag, 16.April 2015 | 23:30 Uhr

Am 19.Spieltag der aktuellen Saison geht es für den Schönbacher FV schon um alles oder nichts. Ein Blick auf die Tabelle verrät, welche Brisanz im Auswärtsspiel der Hatscher-Elf in Hainewalde steckt. Vier Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf das rettende Ufer. Lok Zittau rangiert im Moment auf dem begehrten 9. Tabellenplatz. Diesen möchte nach dem 26.Spieltag der Schönbacher FV belegen. Soll es dazu kommen, muss sich die Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern. Einmal mehr leistete sich die SFV-Elf im Abwehrbereich zu viele Fehler und lud dadurch den Gegner zu einfachen Toren ein.

„Das Jonsdorf-Spiel ist abgehakt. Wir müssen uns voll und ganz auf das Auswärtsspiel in Hainewalde konzentrieren. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir wollen unser Spiel durchbringen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Das ist ganz klar unser Anspruch. Dazu bedarf es aber einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung. Hainewalde will den letzten Strohhalm im Kampf gegen den Abstieg ergreifen und wird uns alles abverlangen“, blickt Teammanager Steffen Wogawa der Partie auf dem Sportplatz in Hainewalde entgegen. Die Hausherren liegen mit zwölf Punkten knapp hinter dem Schönbacher FV und rechnen sich noch Chancen im Rennen um den Klassenerhalt aus. „Am Samstag kommt es nicht auf spielerische Finesse an. Wir müssen über den Kampf und unseren Willen die Partie entscheiden und den Gegner zu Fehlern zwingen“, so Wogawa weiter. Dass die Hainewalder nicht im „vorbei gehen“ zu schlagen sind, machen die letzten Ergebnisse deutlich. Spitzenreiter Olbersdorf setzte sich nur knapp mit 2:1 bei der TSG durch – die ZSG Jonsdorf kam nicht über ein 0:0 hinaus. Zu dem konnte Hainewalde einen wichtigen Auswärtssieg in Oderwitz (2:1) einfahren.

Der Schönbacher FV kassierte zuletzt vier Niederlagen in Folge, konnte nur das Auftaktspiel zur Rückrunde in Cunewalde gegen Zittau (7:1) gewinnen. „Jetzt kommen die Spiele, in denen wir die Punkte für den Klassenerhalt holen müssen“, unterstreicht Steffen Wogawa nochmals die Wichtigkeit der kommenden Spiele. Zunächst soll ein Auswärtssieg her. Im Hinspiel setzte sich Schönbach mit 2:0 durch. In der vergangenen Saison trennten sich beide Mannschaften in Hainewalde mit einem 1:1-Unentschieden. Vinzenz Kade sicherte damals mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Ende einen Punkt für den SFV. Dieser wäre diesmal zu wenig.

Das Spiel steht ab 15:00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Norman Graf von der SG Leutersdorf. An den Seitenlinien assistieren Tom Nieber (VfB Zittau) und Frank Guse (Traktor Mittelherwigsdorf). In unserem Live-Ticker halten wir Euch wie gewohnt auf dem laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links