Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Wochenende unter dem Hallendach: C-Jugend Vierter – G-Jugend überzeugt
Freitag, 17.Januar 2020 | 08:57 Uhr

Am vergangenen Wochenende stand der Fußball unter dem Hallendach im Mittelpunkt. Unterstützt von einigen Schönbacher Fußballfreunden gastierte die C-Jugend bei der HKM-Endrunde in Löbau. Die Schützlinge von Tilo Maschewski und Michael Seidel belegten am Ende den vierten Platz und verpassten das Podium nur knapp. Dennoch wurde die Mannschaft nach dem Turnier von den Fans gebührend gefeiert – denn nur das Torverhältnis sollte am Ende über Platz drei und vier entscheiden. Hier hatte allerdings die Spielvereinigung aus Holtendorf die Nase vorn. Bereits im ersten Spiel standen sich beide Teams gegenüber. Unsere Mannschaft unterlag deutlich mit 0:3.

Es folgte ein knapper 2:1-Sieg gegen Meuselwitz und ein 2:2-Unentschieden gegen Rothenburg. Gegen den späteren Turniersieger und neuen Kreismeister VfB Zittau setzte es im vorletzten Spiel eine 1:4-Niederlage. Zum Abschluss konnte man die ISG Hagenwerder mit 1:0 besiegen. Somit reichte es am Ende für den vierten Platz.

Video vom C-Turnier in Löbau:

Ebenfalls in Löbau traten unsere Jüngsten der G-Jugend bei der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft an. Die kleinen Kicker um Toni Münch legten dabei einen souveränen Auftritt auf das Parkett und entschieden alle Spiele für sich. Trainer Münch zeigte sich nach dem Turnier stolz. Immerhin hatte man mit dem FC Oberlausitz (1:0), Hainewalde (2:1), Großschweidnitz (2:0) und Lok Zittau (1:0) namhafte Konkurrenz hinter sich gelassen. Für unsere G-Jugend geht es nun am 26. Januar bei der HKM Endrunde in Reichenbach um den Kreismeistertitel.

Unterdessen trat die gemeinsame D-Jugend von Schönbacher FV und TSG Lawalde beim großen Dubai-Cup in der Sachsenwerk-Arena Dresden an. In einer Vorrundengruppe mit insgesamt neun Mannschaften belegte Schönbach den sechsten Platz. Zum Auftakt besiegte man den JFC Gera mit 4:2. Es folgte eine äußerst knappe 1:2-Niederlage gegen Borea Dresden. Im dritten Spiel gegen Hertha Zehlendorf lief es wieder besser und man konnte selbst einen knappen Sieg (3:2) einstreichen. Nichts zu holen gab es gegen Turbine Dresden (0:5). Nach einem 2:0-Sieg gegen Gebelzig folgten noch drei Niederlagen in der Vorrunde (0:2 gegen Pesterwitz, 0:1 gegen Elbaue Torgau und 0:4 gegen Olympia Leipzig). Im Spiel um den 21. Platz unterlag unser Team nach Neunmeterschießen gegen den JFV Süd Eichsfeld. So stand am Ende ein 22. Platz zu Buche. Insgesamt nahmen 36 Teams an dem Turnier in der Landeshauptstadt teil. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links