Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schönbacher wollen im Derby den Favoriten ärgern
Freitag, 17.März 2017 | 08:51 Uhr

Das nächste Kreisoberliga-Punktspiel findet am Samstag auf dem Sportplatz in Schönbach statt. Nach dem die Heimspiele gegen Kemnitz und Neueibau den schlechten Platzbedingungen zum Opfer gefallen sind, ist man nun optimistisch dass der Ball am Wochenende in Schönbach rollen kann. Die SFV-Elf von Trainer Hartmut Hatscher erwartet Mitaufsteiger Blau-Weiß Obercunnersdorf zum Derby. Nach knapp zweit Dritteln der Saison ist das jedoch auch die einzig verbliebende Parallelität zwischen beiden Teams. Während unsere SFV-Elf seit über einem halben Jahr auf einen Punktgewinn in der Kreisoberliga wartet, haben die Gäste sich in der neuen Spielklasse zurecht gefunden.

Mit 20 Punkten liegt man aktuell auf Platz elf der Tabelle und hat neun Punkte auf den LSV Friedersdorf Vorsprung. Seit drei Spielen sind die Obercunnersdorfer zudem ungeschlagen und holten in dieser Zeit fünf Punkte. Im ersten Spiel des Jahres hatte man gar den Tabellenführer aus Weißwasser am Rande einer Niederlage, musste sich aber nach einer 3:0-Führung am Ende mit einem 3:3 begnügen. In der Winterpause wurde die Mannschaft mit Eric Neisser (kam vom FSV Oppach) nochmals verstärkt. Mit zwei Treffern unterstrich er zuletzt seine Qualitäten.

Von solchen Erfolgsgeschichten ist man in Schönbach ein Stück entfernt. Dennoch ist in 90 Minuten immer alles möglich. Und deshalb wird unsere SFV-Elf alles daran setzen dem Gegner so lange wie möglich Paroli zu bieten. Dass man seit drei Spielen zudem im direkten Vergleich nicht mehr gewonnen hat, sollte zusätzlich für Motivation sorgen. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 für Obercunnersdorf. In der vergangenen Saison trennten sich beide Teams jeweils unentschieden (2:2 und 1:1).

Die Begegnung des 20.Spieltages wird am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach von Schiedsrichter Ralph Böhm (FV Eintracht Niesky) angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Johann Seidl (SV Neueibau) und Bernd Kroschwald (FV Eintracht Niesky). Tickets für das Heimspiel gibt es wie gewohnt an der Tageskasse. Im Eingangsbereich ist auch die neuste Ausgabe des Sportplatz-Echos erhältlich. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links