Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Nachwuchswochenende: Bitteres Pokalwochenende für SFV-Mannschaften
Sonntag, 17.November 2013 | 12:30 Uhr

Eine Woche nach dem 2:2-Unentschieden in der Kreisliga musste die B-Jugend des Schönbacher FV erneut zum FSV Empor Löbau reisen. Die Mannschaft von Trainer Jens Kießlich hatte sich im Vorfeld der Pokalpartie viel vorgenommen und wollte das Viertelfinale erreichen. Am Ende hagelte es eine unerwartet hohe aber völlig verdiente 0:6-Niederlage. Von Beginn an sah sich die Schönbacher Mannschaft dem Druck der Gastgeber ausgesetzt. Zunächst hatte die SFV-Elf noch Glück, als nach einem Eckball ein Löbauer freistehend am langen Pfosten über das Tor köpfte. Nur Augenblicke später zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handballspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt. Die Gastgeber setzten den Strafstoß jedoch an den Pfosten. Kurz darauf lag der Ball dann doch hinter Tom Förster im Schönbacher Tor.

Nach der Führung der Gastgeber entwickelte sich die Pokalpartie ausgeglichener. Mit einfachen Ballverlusten machten die Kießlich-Schützlinge die Löbauer wieder stark. So erzielten diese kurz vor dem Pausenpfiff auch das 2:0. Auch zu Beginn des zweiten Abschnittes fand die Schönbacher B-Jugend nur schwer in die Partie. Löbau profitierte immer wieder von der ungenauen Spielweise der Grün-Weißen. So schraubten die Gastgeber das Ergebnis zum 6:0-Endstand noch in die Höhe. Tom Förster im SFV-Tor war es zu verdanken, dass der Endstand nicht noch höher ausfiel. Trainer Jens Kießlich war nach dem Spiel sichtlich verärgert über das Auftreten seiner Mannschaft: „Mit unnötigen Ballverlusten, ungenauen Abspielen und mangelnder Laufbereitschaft haben wir den Gegner stark gemacht. Während meine Spieler sich gegenseitig die Schuld zugewiesen haben, führte uns Löbau regelrecht vor. Vor allem in der Verteidigung wurden viele unnötige Fouls gespielt. Die gesamte Mannschaft war nicht in der Lage das vor dem Spiel besprochene, umzusetzen. Keiner meiner Spieler ging entschlossen in die Zweikämpfe, keiner wollte bereits im Mittelfeld den Ball erobern und vor allem war es keine Mannschaft die auf dem Platz stand. Elf Einzelkämpfer, nicht mehr. Das was ich an Einsatz und Ehrgeiz im gemeinsamen Training mit den Männern gesehen habe, war im gesamten Spiel nicht zu erkennen. Am kommenden Wochenende müssen wir eine komplett andere Mannschaftsleistung abliefern, wenn wir nicht weiter den Anschluss in der Tabelle verlieren wollen. Das Potenzial dafür ist allemal vorhanden, nur muss in Zukunft auch jeder mitziehen und für den anderen auf dem Spielfeld kämpfen.“ (stw)

B-Jugend, Lorenz Nuss Kreispokal, Ausscheidungsrunde, Saison 2013/2014
SpG FSV Empor Löbau - Schönbacher FV 6:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (11.), 2:0 (37.), 3:0 (63.), 4:0 (65.), 5:0 (72., Foulelfmeter), 6:0 (80.)

Schönbacher FV: Tom Förster - Felix Adler (ab 65. Eric Kroschwald), Franz Hanspach, Robert Groth, Richard Freundenreich (ab 52. Florian Kießlich), Michael Brauner, Max Kalauch, Nico Kirchner, Robert Weiß (ab 44. Fabien Ludwig), Nico Förster, Robin Freundenthal (ab 65. Jonas Märtz)

Gelbe Karte: Nico Förster

Zuschauer: 20

Bildergalerie!

Am Sonntag-Vormittag ruhten nun die Hoffnungen auf der Schönbacher E-Jugend. Nach dem 22:0-Kantersieg in der Liga reisten die Schützlinge von Trainer Tilo Maschewski als Favorit zum FSV Kemnitz. Umso enttäuschender stellte sich das Endergebnis dar: Mit einer knappen 0:1-Niederlage schied unsere Schönbacher Jugend aus dem Pokal-Wettbewerb aus. (stw)

E-Jugend, Rohrnetz Beil Kreispokal, 1.Hauptrunde, Saison 2013/2014
FSV Kemnitz - Schönbacher FV 1:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 (38.)

Schönbacher FV: Luis Wendler - Tobias Hässner, Jack Maschewski, Corvin Sänger, Andy Neugebauer, Ben Gottlöber, Arthur Israel, Nick Richter, Florian Wobst



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links