Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Zum „kleinen Derby“ am Sonntag nach Löbau
Donnerstag, 12.November 2015 | 17:00 Uhr

Nach der eher unfreiwilligen Spielpause am vergangenen Wochenende steht für den Schönbacher FV am Sonntag das nächste Punktspiel an. Am 13.Spieltag der Kreisliga gastieren die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher bei der 2.Mannschaft des SC Großschweidnitz-Löbau. Für die Gastgeber ist das Derby der Abschluss einer englischen Woche. Nach der 1:3-Niederlage in Spitzkunnersdorf siegte die Sportclub-Reserve am vergangenen Mittwoch etwas überraschend deutlich mit 4:1 auf dem Horken in Kittlitz.

Das letzte Spiel der SFV-Elf liegt zwei Wochen zurück. Auf eigenem Platz wurde die 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg mit 4:1 besiegt. Trotz des Spielausfalls am vergangenen Sonntag in Deutsch-Ossig rangiert der Schönbacher FV weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, könnte aber nach den Spielen am Samstag zwischenzeitlich auf den 4. Platz abrutschen.

„Die Gastgeber sind eine Wundertüte. Wir nehmen den Gegner aber sehr ernst und müssen konzentriert zu Werke gehen. Nur dann haben wir eine Chance auf Punkte. Das Spiel hat natürlich einen besonderen Reiz, da sich viele Spieler untereinander kennen und auch befreundet sind. Doch diese Freundschaften müssen am Sonntag für 90 Minuten ruhen“, blickt Teammanager Steffen Wogawa dem kleinen Derby entgegen.

Der Sportclub Großschweidnitz-Löbau ist im vergangenen Sommer aus den Mannschaften der SG Meidzin Großschweidnitz und des FSV Empor Löbau entstanden. Die Reserve hat sich unter Trainer Patrick Scholz gut in der neuen Kreisliga eingelebt und hat nach zwölf Partien eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Sechs Siegen stehen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Auch der Schönbacher FV war in dieser Serie bereits sechs Mal erfolgreich, holte aber aufgrund von Unentschieden vier Punkte mehr.

Die Trainingswoche lief unterdessen alles andere als optimal. Nach dem am Dienstag nur in der Halle trainiert werden konnte, fiel das Training am Donnerstag gänzlich aus. Dennoch fühlt man sich für das Spiel am Sonntag gut gerüstet. Die Partie wird auf dem Hartplatz im Stadion der Jugend in Löbau ausgetragen. Der Anpfiff ertönt um 13:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Randers Woite. An den Seitenlinien assistieren Adrian Prazak und Louis Dunger (beide FSV Oderwitz 02). In unserem Live-Ticker halten wir euch wie gewohnt auf dem laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links