Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
SFV-Elf will weiteres Heim-Spektakel
Donnerstag, 22.Mai 2014 | 11:05 Uhr

Drei der letzten vier Saisonspiele trägt der Schönbacher FV auf heimischem Rasen aus. Das Heimspiel am Samstag gegen die SG Rotation Oberseifersdorf bildetet dabei den Auftakt. Nach dem 5:2-Heimsieg gegen Lok Zittau und dem 3:3-Unentschieden gegen die ZSG Jonsdorf möchte die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher den heimischen Zuschauern und Fans ein weiteres Spektakel bieten und die drei Punkte in Schönbach behalten. Die Gäste sind dabei aber keinesfalls zu unterschätzen, auch wenn die Rollen vor dem Anpfiff bereits klar verteilt scheinen. Unsere Grün-Weißen rangieren auf dem 8. Tabellenplatz. Die Gäste aus Oberseifersdorf zieren mit acht Punkten das Tabellenende der Kreisliga.

„Wenn wir den Gegner unterschätzen, werden wir am Samstag unser blaues Wunder erleben. So schlecht wie es die Tabelle aussagen mag, ist Oberseifersdorf nicht. Wir müssen unsere Rolle annehmen und genau so kämpfen, wie in den Spielen gegen Jonsdorf und Kemnitz. Wir dürfen keinen Zentimeter nachgeben. Nur dann können wir den angestrebten Heimsieg einfahren“, so Co-Trainer Steffen Wogawa. Doch gerade in der Vergangenheit waren Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner ein Stolperstein für die Schönbacher Mannschaft. Das soll sich am Samstag ändern. Die Mannschaft ist motiviert und möchte sich und den Fans einen ordentlich Saisonabschluss erspielen. Dazu gehört auch bereits das 3:3-Unentschieden gegen Jonsdorf. In Kemnitz fehlte zuletzt die Durchschlagskraft im Spiel nach vorn. Die 0:2-Niederlage ist allerdings kein Beinbruch. „Mit etwas Glück hätten wir in Kemnitz durchaus einen Punkt mitnehmen können, aber das Spiel ist jetzt abgehakt und wir konzentrieren uns voll und ganz auf das Heimspiel gegen Oberseifersdorf“, so Wogawa weiter. Die Gäste stecken nach einer ordentlichen Vorsaison (6.Platz) mitten im Abstiegskampf. Der Rückstand auf den Tabellenvorletzten Mittelherwigsdorf beträgt drei Punkte. Am letzten Spieltag kommt es in Oberseifersdorf zum direkten Aufeinandertreffen. Bleibt es bis dahin beim Drei-Punkte-Abstand, reicht der Rotation-Elf ein Heimsieg zum Sprung auf den 13. Tabellenplatz. Unsere Grün-Weißen haben sich längst aller Abstiegssorgen entledigt und können befreit in die letzten Partien gehen. Hängen lassen will sich aber niemand, liebäugelt man doch noch mit dem 7. Tabellenplatz. Das Hinspiel im November 2013 entschied die Hatscher-Elf mit 4:1 für sich.

Das Punktspiel des 23.Spieltages der FVO-Kreisliga Staffel 3 beginnt am Samstag um 15:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Pedro Hoke aus Löbau-Lautitz. An den Seitenlinien assistieren Ulrich Scholze (Obercunnersdorf) und Hans-Jürgen Falk (Lawalde). Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse. Vollzahler ab 15 Jahren bezahlen 2,00 Euro. Es erscheint die 11. Ausgabe des Sportplatz-Echos, welches im Eingangsbereich ebenfalls erhältlich sein wird. Für alle die am Samstag den Besuch eines Freibades vorziehen, sei unser Live-Ticker empfohlen. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links