Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Endet der doppelte Heimfluch am Samstag?
Donnerstag, 27.April 2017 | 10:48 Uhr

Nach der deutlichen 0:8-Niederlage in der Vorwoche beim VfB Zittau bestreitet der Schönbacher FV das nächste Kreisoberliga-Punktspiel nun auf heimischen Rasen gegen den Holtendorfer SV. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher kämpft dabei mittlerweile gegen einen doppelten Heimfluch an. Hat man bisher noch kein einziges Saisonheimspiel gewonnen, so mussten zuletzt die Heimderbys gegen Großschweidnitz und Obercunnersdorf ausfallen. Am Samstag soll nun endlich der Ball in Schönbach rollen. Nach dem 0:3 gegen Kemnitz am 25. März wäre es erst das zweite Heimspiel im Jahr 2017 für unsere SFV-Elf.

So gerne man den Heimfluch auch beenden möchte, so schwer ist aber auch die anstehende Aufgabe gegen Mitaufsteiger Holtendorf. Die Rand-Görlitzer spielen eine starke Saison, überzeugten vor allem in der Hinrunde mit guten Ergebnissen. Trotzte man hier dem FSV Oderwitz beim 4:4 noch einen Punkt ab und siegte beim VfB Weißwasser verdientermaßen mit 2:1, verloren die Holtendorfer die Spiele gegen die Spitzenteams im Jahr 2017 (1:7 und 1:5) deutlich. So ähnelt die aktuelle Formkurve der Holtendorfer eher dem unbeständigen Aprilwetter. Zuletzt verlor man zu Hause gegen den FSV Kemnitz mit 1:3. Am Osterwochenende ging man gegen Neueibau (0:5) zunächst förmlich unter, ehe man gegen Schleife sich knapp mit 2:1 durchsetzen konnte. Der Sieg gegen die Lok-Elf war nach dem 3:1-Sieg in Oppach erst der zweite Rückrundenerfolg. Für einen Aufsteiger sollten solche Leistungsschwankungen aber einkalkuliert sein, zumal man mit dem 5. Rang sehr gut platziert ist.

In einem Punktspiel trafen beide Teams erstmals in der Hinrunde aufeinander. Holtendorf behielt mit 2:0 die Oberhand, während sich die SFV-Elf für einen engagierten Auftritt nicht belohnen konnte. Zuvor stand man sich im Jahr 2015 erstmals in einem Testspiel gegenüber, welches Schönbach mit 3:2 auf Kunstrasen in Cunewalde gewinnen konnte.

Für viele Experten kassierte Schönbach in der Vorwoche die erwartet hohe Niederlage in Zittau. Allerdings verkaufte sich der SFV mit der 0:8-Niederlage am Ende völlig unter Wert. Im anstehenden Heimspiel möchten sich die Hatscher-Schützlinge besser verkaufen und ähnlich dem Hinspiel für den Gegner eine schwer zu knackende Nuss sein.

Die Begegnung des 24.Spieltages der Landskron Oberlausitzliga wird am Samstag um 15:00 Uhr von Schiedsrichter Bernd Robel aus Boxberg-Kringelsdorf (SV Reichwalde) angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Falk Lehnigk (Groß Düben-Halbendorf) und Uwe Rathner (Weißwasser).

Im Eingangsbereich gibt es neben den Eintrittskarten auch wie gewohnt die neuste Ausgabe des Sportplatz-Echos. In unserem Live-Ticker berichten wir am Samstag aktuell vom Spielgeschehen. (stw)

Die Statistik-Vorschau:



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links