Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
A-Jugend liefert tolles Turnier ab und verliert einen Spieler
Sonntag, 27.Dezember 2015 | 21:21 Uhr

Freud und Leid liegen manchmal dicht beieinander. So auch für die Schönbacher A-Jugend einen Tag nach Weihnachten. Beim Hallenturnier der 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg belegte das Team von Trainer Benjamin Noack einen tollen zweiten Platz, verlor aber im Halbfinale des Turniers mit Manuel Hanisch einen Spieler, der nach einem Pressschlag verletzt auf dem Parkett liegen blieb und später mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. An dieser Stelle senden wir unsere besten Genesungswünsche an Manuel. Zuvor hatte sich die Mannschaft in einer starken Vorrundengruppe überraschend deutlich durchgesetzt.

Gleich im Eröffnungsspiel traf man auf den Gastgeber. Nach Toren von Fabien Ludwig, Richard Freudenreich und einem Eigentor führte Schönbach schon mit 3:1. Dieser Vorsprung sollte am Ende jedoch nicht reichen. Jonny Richter besorgte für die Hausherren noch den 3:3-Endstand. Deutlich abgeklärter präsentierte sich unsere Jugend im zweiten Spiel gegen den FSV Oppach II. Manuel Hanisch verwandelte in der 3. Spielminute einen Neunmeter sicher zum 1:0. In der Folge hielt Tom Förster seine Mannschaft im Spiel und in der Schlussminute machte Ludwig den 2:0-Sieg perfekt. Somit ging es im abschließenden Vorrundenspiel um den Gruppensieg. Gegen die Reserve des FSV Kemnitz genügte letztlich ein einziger Treffer von Manuel Hanisch zum knappen, aber verdienten 1:0-Sieg. Damit war die Qualifikation für das Halbfinale als Gruppensieger perfekt.

Im Halbfinale gegen den TSV Wehrsdorf kam es zu der eingangs erwähnten Verletzung von Manuel Hanisch, die er sich in einem Pressschlag im Mittelfeld zu zog. Die Partie wurde dabei beim Stand von 1:1 – Felix Adler hatte die frühe Führung des Gegners ausgeglichen – abgebrochen. Nach kurzer Beratung entschied sich die Turnierleitung dazu, die Partie mit 2:0 für unsere Mannschaft zu werten. Die Wehrsdorfer wurden zu dem vom weiteren Turnier ausgeschlossen. Einige Spieler des TSV standen unweigerlich bereits während der Spiele unter Alkoholeinfluss. Die Verletzung an unserem Spieler ist allein daran nicht festzumachen. Die Beteiligten entschuldigten sich unmittelbar nach dem Spiel bei unserem Spieler, auch wenn die Emotionen in einem verständlichen Rahmen hochkochten.

Im Finale standen sich dann zwei spielerisch starke Mannschaften gegenüber. Allerdings war unseren Jungs die Leichtigkeit der vorangegangenen Spiele ob der Verletzung des Mitspielers abhandengekommen. Rothnaußlitz nutzte dies zu zwei Toren und einer 2:0-Führung nach fünf Minuten. Der Schönbacher FV zeigte aber Moral und kam durch Robin Freudenthal zum 1:2-Anschluss. In der Schlussphase stürmte auch Trainer Benjamin Noack auf dem Parkett und besorgte kurz vor Ultimo den 2:2-Ausgleich. So musste im Neunmeterschießen der Turniersieger gekürt werden. Rothnaußlitz behielt die besseren Nerven und entschied die „Lotterie“ zu seinen Gunsten.

Nach dem Spiel holte sich die Mannschaft den dennoch verdienten Applaus von den mitgereisten Fans ab und feierte den zweiten Platz, der so vor dem Turnier nicht zu erwarten war. Einziger Wehrmutstropfen des Tages bleibt somit die Verletzung unseres Spielers. (stw)

Turnier-ErgebnisseBildergalerie



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links