Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Das Nachwuchswochenende: SFV-Teams im Pokal eine Runde weiter
Montag, 28.September 2015 | 09:37 Uhr

Das Wochenende war für die Nachwuchsmannschaften des Schönbacher FV mehr als erfolgreich. Während das Kreisliga-Punktspiel der F-Jugend verlegt wurde, feierten die A-, D- und E-Jugend Siege im Kreispokal. Die D-Jugend von Tilo Maschewski empfing am Samstagvormittag in Lawalde den Bertsdorfer SV. Am Stand ein klarer 6:1-Erfolg im Protokoll. Bereits zum Pausenpfiff führte Schönbach komfortabel mit 4:0 und ließ auch nach dem Seitenwechsel nichts mehr anbrennen. Den Gästen aus Bertsdorf war lediglich der Ehrentreffer vergönnt.

In der zweiten Pokalrunde wartet auf die Schönbacher mit dem Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf eine schwere Aufgabe. Bilder vom D-Jugend-Spiel gibt es hier: Klick!

Am Sonntag musste die E-Jugend von Trainer Thomas Neumann zur ungeliebten Zeit um 09:00 Uhr antreten. Beim ESV Lok Zittau auf dem Kummersberg wollte man dennoch die nächste Runde im Wettbewerb erreichen. Ben Gottlöber erzielte bereits in der 2.Minute die 0:1-Führung. Diese sollte dann auch bis zum Seitenwechsel Bestand haben. Die Gastgeber hatten sich in der Kabine einiges vorgenommen und fanden besser ins Spiel. Nach 33 Minute hatte das den 1:1-Ausgleich zur Folge. Sieben Minuten später drehten die Gastgeber vollends die Partie. Doch die Neumann-Schützlinge steckten nicht auf und sorgten in der Schlussphase durch Treffer von Ben Gottlöber und Arthur Israel für einen knappen 3:2-Auswärtssieg und den Einzug in die nächste Runde. Dort geht es im November gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf.

Auch die A-Jugend musste am Sonntag im Pokal ran. Auf dem Kunstrasen in Neugersdorf empfing man den Holtendorfer SV. Nach einem Punkt aus zwei Punktspielen stand gegen die Holtendorfer ein Weiterkommen im Pokal nicht unbedingt im Vordergrund. Die etwa 40 Zuschauer werden ihr Kommen am Ende nicht bereut haben. Die Holtendorfer bestimmten zunächst das Geschehen und profitieren von den Einladungen der Schönbacher Mannschaft. Nachdem die Gäste von rechts ungehindert flanken konnten, konnte Benjamin Scholz in der Mitte ebenso ungehindert zum 0:1 einschießen. Nur drei Minuten später segelte ein Freistoß in den Strafraum. Adam Riahi entwischte der Abwehr und konnte unbedrängt zum 0:2 einköpfen. Und das Unheil nahm weiter seinen Lauf. Nico Förster ging im Strafraum zu ungestüm in den Zweikampf. Schiedsrichter Thiel zeigte auf den Punkt und Riahi verwandelte sicher zum 0:3 (43.). Die Moral der Noack-Schützlinge war aber nicht gebrochen. Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang Max Kalauch das 1:3. Nach dem Seitenwechsel übernahm Schönbach mehr und mehr das Heft des Handelns und spielte nun auch ansehnlichen Fußball. Das sollte belohnt werden: Als Felix Adler in der 58. Spielminute der 2:3-Anschluss gelang, keimte neue Hoffnung auf. Doch zunächst musste wieder gezittert werden. Torhüter Tom Förster holte im Strafraum den heranstürmenden Holtendorfer von den Beinen, sodass es erneut einen Elfmeter für die Gäste geben sollte. Dieser wurde aber über das Gehäuse geschossen. Neun Minuten vor dem Ende gelang der SFV-Jugend tatsächlich durch Robert Groth der 3:3-Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase hatten nun beide Mannschaften die Chance zum Lucky Punch. Doch das ohnehin schon verrückte Spiel, sollte noch kurioser werden. In der 89. Minute brachten die Gäste einen Freistoß von der rechten Außenbahn in die Box, wo Nick Lange die Holtendorfer wieder in Führung brachte. In der Nachspielzeit setzte sich aber Max Kaluch mit Willen im Strafraum durch und besorgte den Last-Minute-Ausgleich und erzwang somit auch die Verlängerung. Schönbach bestimmte das Geschehen und hatte beste Chancen, während Holtendorf mehr und mehr die Puste ausging. Doch ein Tor wollte einfach nicht fallen. In der 115. Minute nahm Michael Brauner im Strafraum unerlaubter Weise die Hand zur Hilfe. Der Schiedsrichter konnte nur auf den Elfmeterpunkt zeigen. Doch auch diesen Strafstoß konnten die Holtendorfer nicht nutzen. Somit das Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden. Während die Schönbacher Jugend alle Elfmeter verwandeln konnte, streikten bei einem HSV-Schützen die Nerven. So zogen die Noack-Schützlinge etwas glücklich aber nach der aufopferungsvollen Aufholjagd auch verdient in das Pokal-Halbfinale ein. Bilder vom A-Jugend-Spiel gibt es hier: Klick! (stw)

Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

D-Jugend, GWZ-Kreispokal, Saison 2015/2016, 1.Hauptrunde
Schönbacher FV - Bertsdorfer SV 6:1 (4:0)

Torfolge: 1:0 (12.), 2:0 (14.), 3:0 (28.), 4:0 (30.), 5:0 (34.), 6:0 (38.), 6:1 (49.)


E-Jugend, Rohrnetzbeil Kreispokal, Saison 2015/2016, Ausscheidungsrunde
ESV Lok Zittau - Schönbacher FV 2:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 Ben Gottlöber (02.), 1:1 (33.), 2:1 (40.), 2:2 Arthur Israel (42.), 2:3 Ben Gottlöber (46.)

Aufstellung Schönbach: Richard Kunze - Florian Brösel, James Schubert, Marvin Seifert, Ben Gottlöber, Arthur Israel, Anton Liessel, Paul Brösel, Anni Kroschwald, Scott Maschewski


A-Jugend, Lorenz Nuss Kreispokal, Saison 2015/2016, Viertelfinale
Schönbacher FV - Holtendorfer SV 9:8 n.E. 4:4 (1:3, 4:4, 4:4) n.V.

Torfolge: 0:1 Benjamin Scholz (22.), 0:2 Adam Riahi (25.), 0:3 Adam Riahi (42., Foulelfmeter), 1:3 Max Kalauch (45.), 2:3 Felix Adler (58.), 3:3 Robert Groth (81.), 3:4 Nick Lange (89.), 4:4 Max Kalauch (90.+1.), Elfmeterschießen: 4:5 Kevin Friedl, 5:5 Nico Förster, 5:6 Sebastian Küsgen, 6:6 Felix Adler, 7:6 Fabien Ludwig, 7:7 Leon Tischer, 8:7 Michael Brauner, 8:8 Nick Lange, 9:8 Robin Freudenthal

Aufstellung Schönbach: Tom Förster - Nico Förster, Felix Adler, Franz Hanspach, Robert Groth, Fabien Ludwig, Michael Brauner, Max Kalauch, Nico Kirchner (ab 46. Florian Kießlich), Lucas Enge (ab 46. Jan Brzezina), Robin Freudenthal


F-Jugend, Menschel Limo Kreisliga Staffel 5, Saison 2015/2016, 5.Spieltag (1.HJ)
SpG FSV Oppach - SpG Schönbacher FV (verlegt auf Do. 08.10.2015 um 17:30 Uhr, Lindenberg Oppach)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links