Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schönbacher haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben
Donnerstag, 30.März 2017 | 20:29 Uhr

Nach dem Nachholspiel am vergangenen Wochenende daheim gegen den FSV Kemnitz (0:3) steht für die SFV-Elf am Samstag das nächste Kreisoberliga-Punktspiel auf dem Spielplan. Die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher ist bei der 2.Mannschaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz zu Gast und feiert dabei eine Premiere: Zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte tritt der Schönbacher FV im ehrwürdigen Görlitzer Stadion „Junge Welt“ an. Noch bis in den Spätsommer 2016 hinein wurde in dieser Spielstätte Landesliga Fußball gespielt. Nach dem Rückzug der „Ersten“ hält aktuell die NFV-Reserve die Fahnen für den Verein hoch.

Ähnlich unserer SFV-Elf stecken die Gastgeber im Tabellenkeller der Kreisoberliga fest. Beide Mannschaften sind im Jahr 2017 zudem noch ohne eigenen Punktgewinn. Die Görlitzer warten außerdem noch auf den ersten Treffer. Unsere Mannschaft zog zwar gegen Oppach, Rietschen und Kemnitz den Kürzeren, sträubte sich aber in allen Spielen gegen die drohende Niederlage. Die Hoffnung auf den ersten Kreisoberliga-Sieg der Vereinsgeschichte hat man in Schönbach somit noch nicht aufgegeben.

Damit es am Wochenende im 19. Anlauf endlich mit einem Sieg klappt, muss die SFV-Elf ähnliche Leidenschaft an den Tag legen wie in den vergangenen Spielen, aber vor allem im Angriffsspiel eine Schippe draufpacken. Im Hinspiel der laufenden Saison standen sich beide Vereine erstmals in einem Punktspiel gegenüber. Die Görlitzer feierten im September 2016 beim 3:0 in Schönbach ihren ersten Saisonsieg. Dem ließen die Gelb-weißen noch drei Siege folgen.

Die Begegnung des 21.Spieltages der Landskron Oberlausitzliga wird am Samstag um 15:00 Uhr im Stadion „Junge Welt“ in Görlitz angepfiffen. Schiedsrichter der Partie ist Marcel Gundel vom SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig. An den Seitenlinien assistieren Felix Philipp (FSV Neusalza-Spremberg) und Jens-Uwe Feist (SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig).

In unserem Live-Ticker halten wir euch am Samstag wie gewohnt auf den laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links