Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Kickfixx-Hallenturniere, Turnhalle Schulstraße Neusalza-Spremberg
E-Jugend überstrahlt alles - hintere Plätze für F- und G-Jugend

Am Wochenende gingen in der Turnhalle an der Schulstraße in Neusalza-Spremberg die beliebten Hallenturniere der Ostsächsischen Fußballschule „Kickfixx“ über die Bühne. Drei Schönbacher Mannschaften waren auf dem Hallenparkett dabei. Während die Jüngsten auf hinteren Plätzen landeten, kam die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV sehr weit im Turnier.

E-Jugend – 1. Platz

Die Gegner der E-Jugend konnten einem schon fast leidtun. In der Vorrunde ließ unsere Jugend keine Zweifel an einem Weiterkommen aufkommen. Gleich zum Auftakt siegte man mit 4:0 gegen den GFC Rauschwalde. Es folgte ein wahres Spektakel: 9:0 gegen den SV Oberland Spree, 6:0 gegen den SV Göda und zum Abschluss nochmals ein 4:0-Sieg gegen Ebersbach. Mit 23:0 Toren und 12 Punkten erreichte man als Gruppensieger das Halbfinale, in dem man wiederum den SV Gnaschwitz-Doberschau mit 4:0 schlagen konnte. Während alle weiteren Platzierungsspiele erst im Entscheidungsschießen einen Sieger fanden, sorgte unsere Mannschaft im Finale gegen den GFC Rauschwalde schnell für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss kassierte man noch den ersten Gegentreffer des Turniers, doch am Sieg änderte dieser nichts mehr. Mit einem 3:1 über den GFC Rauschwalde sicherte man den verdienten 1.Platz. Emilio Fröde wurde zu dem in das All-Star-Team gewählt.

F-Jugend – 10. Platz

Am Sonntagvormittag kam die gemeinsame F-Jugend von SC Großschweidnitz-Löbau und Schönbacher FV leider nur auf dem letzten Platz ein. Nach dem man schon in der Vorrunde keinen eigenen Treffer erzielen konnte, verlor man auch das Platzierungsspiel um Rang neun mit 0:1 gegen den SV Oberland Spree. Die Vorrunde hatte man zunächst mit einem 0:0 gegen den Gastgeber begonnen. Es folgten knappe 0:1-Niederlagen gegen Lok Zittau und die SG Leutersdorf. Im abschließenden Gruppenspiel unterlag man dem TSV Großschönau mit 0:3.

G-Jugend – 8. Platz

Die G-Jugend um Trainer Toni Münch kam auf dem 8. Platz ein. Das Platzierungsspiel gegen den Kinderfußball Oppach-Neusalza verlor man im Entscheidungsschießen mit 1:2. Zuvor setzte es in der Vorrunde eine deutliche 0:9-Niederlage gegen den VfB Weißwasser und ein ebenso deutliches 0:6 gegen den SV Gaußig. Außerdem kam gegen Königswartha und Großschweidnitz-Löbau jeweils zu einem torlosen Unentschieden. Der Schönbacher Torwart Karl wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt.

Die einzelnen Ergebnisse aller Mannschaften sind weiter unten auf dieser Seite nochmals detailliert aufgeführt. (stw)

Vorbericht

Die 1. Ostsächsische Fußballschule e.V. veranstaltet am Wochenende wieder ihre beliebten „Kickfixx-Hallenturniere“ in Neusalza-Spremberg. Über die vergangenen Jahre hinweg haben sich die Veranstaltungen in der Turnhalle an der Schulstraße zu einem echten Highlight entwickelt. Auch in diesem Jahr sind wieder drei Schönbacher Mannschaft auf dem Hallenparket vertreten.

Am Samstagvormittag beginnt bereits um 08:30 Uhr das Turnier der G-Jugend-Mannschaften. Unsere Schönbacher Vertretung um Trainer Toni Münch trifft in Vorrunde B auf den SV Gaußig, den Königswarthaer SV, den SC Großschweidnitz-Löbau und den VfB Weißwasser.

24 Stunden später ist dann die F-Jugend (in Zusammenarbeit mit dem SC Großschweidnitz-Löbau) in Neusalza-Spremberg zu Gast. Das Turnier beginnt am Sonntag ebenfalls um 08:30 Uhr. Unsere Mannschaft trifft auf den FSV Neusalza-Spremberg, die SG Leutersdorf, den TSV Großschönau und den ESV Lok Zittau.

Den Abschluss bestreitet am Sonntag die gemeinsame E-Jugend von TSG Lawalde und Schönbacher FV. Das Turnier beginnt um 14:30 Uhr. Unsere Mannschaft trifft in Vorrunde B auf die SpVgg. Ebersbach, den SV Göda, den SV Oberland Spree und den GFC Rauschwalde.

Bei allen Turnieren qualifizieren sich die ersten beiden Mannschaften für das Halbfinale. Es folgen die Platzierungsspiele von Rang 10 bis 3 sowie das große Finale. (stw)

Spielplan: E-Jugend


Spielplan: F-Jugend


Spielplan: G-Jugend





Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2018/19

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links