Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Mit Wille und Kampfgeist zum ersten Heimsieg?
Donnerstag, 05.November 2015 | 16:15 Uhr

Die Hinrunde der Kreisliga biegt langsam auf ihre Zielgerade ein und hält für alle Fußballfans in Schönbach noch einmal einen Leckerbissen parat. Zum vorletzten Heimspiel im Jahr 2015 empfängt die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher am Samstag die 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg. Im Nachbarschaftsduell soll nun endlich der erste Schönbacher Heimsieg in dieser Saison her. Gegen den Aufsteiger wird das aber alles andere als einfach. Auch wenn die Gäste noch auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren, ist die Mannschaft von Neu-Trainer Hagen Tschöpe nicht zu unterschätzen.

In der Vorwoche ließen die rot-weißen mit einem 6:3-Heimsieg gegen Deutsch-Ossig aufhorchen und schleichen sich im Tabellenkeller nach katastrophalen Start langsam an die Nichtabstiegsplätze heran. Der Schönbacher FV möchte weiterhin nichts mit dem Abstieg zu tun haben: „Unsere 19 Punkte sind keineswegs ein Ruhepolster. Wir wollen weiter punkten, auch wenn uns das zuletzt nicht ganz nach unserer Vorstellung gelungen ist. Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden“, so Teammanager Steffen Wogawa.

Die Gäste aus Neusalza-Spremberg haben bisher acht Punkte gesammelt und wollen noch vor der Winterpause die Abstiegsränge verlassen. Auf das Gastspiel in Schönbach fiebert man bei unseren Nachbarn besonders hin. Da die Landesklasse-Mannschaft erst am Sonntag spielt, wäre es möglich, dass einige Spieler aus dem Kader der 1.Mannschaft am Samstag in Schönbach auftauchen. Allerdings stecken die Kohlschütter-Schützlinge selbst im Abstiegskampf. „Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren. Es ist egal wer bei den Gästen im Protokoll steht. Unser Plätz lässt im Moment sowieso keinen Zauberfußball zu. Die Mannschaft, die den größeren Willen und Kampf an den Tag legt, wird die Partie gewinnen“, meint Steffen Wogawa.

Für gleich vier Spieler im SFV-Trikot und Trainer Hartmut Hatscher kommt es am Samstag zu einem Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein. Candy Pfitzmann wechselte erst im vergangenen Sommer nach Schönbach. „Wir möchten uns nochmal ganz herzlich beim FSV Neusalza-Spremberg bedanken, dass es mit dem Wechsel noch geklappt hat. Das war in dieser Konstellation nicht selbstverständlich“, gibt sich der Teammanager erleichtert. Und auch Michael Seidel hütete bereits das Tor der rot-weißen Nachbarn. Ein Einsatz für Seidel kommt wahrscheinlich noch zu zeitig, sodass er wieder als Feldspieler auf der Bank Platz nehmen wird. Außerdem spielten bereits Michael Röthig (2.Mannschaft) und Clemens Kade (Jugend) in Neusalza-Spremberg.

Der Wetterbericht prognostiziert 15 Grad für Samstagnachmittag. Der Schönbacher FV freut sich auf zahlreiche Zuschauer und ein stimmungsvolles Fußballfest auf dem Sportplatz in Schönbach. Der Anpfiff ertönt bereits um 14:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Hans-Joachim Pietsch vom SV Grün-Weiß Gersdorf. An den Seitenlinien assistieren Frank-Peter Schubert (LSV Friedersdorf) und Leon Thiemann (GFC Rauschwalde). Tickets gibt es wie gewohnt an der Tageskasse, welche ab 13:00 Uhr geöffnet ist. Im Eingangsbereich gibt es auch die aktuelle Ausgabe des Sportplatz-Echos. In unserem Live-Ticker halten wir euch wie gewohnt auf dem laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links