Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schönbach will Heimsieg zum Pfingstfest
Samstag, 07.Juni 2014 | 07:48 Uhr

Während andere wandernd am Pfinsgtmontag unsere schöne Oberlausitz erkunden können, oder bei einem kühlen Getränk im Biergarten verweilen, muss unsere Männer-Mannschaft ihr Nachholspiel vom 24.Spieltag der Kreisliga bestreiten. Das Heimspiel gegen den TSV Großschönau musste vor einer Woche nach ergiebigen Regenfällen abgesagt werden. Am Montag soll der Ball nun rollen und die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher will endlich den Großschönau-Fluch aus Schönbach vertreiben.

Bisher war der Schönbacher FV ein gerngesehener Gegner für den TSV Großschönau. Sieben Siege in sieben Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auch im Hinspiel der laufenden Saison behielten die TSV-Fußballer die Oberhand. Die SFV-Elf wurde damals unfreiwillig zum Aufbaugegner, denn zuvor hatten die Gäste sechs Spiele in Folge nicht gewonnen. Zuletzt zeigte sich Großschönau in Spiellaune und konnte vier Partien am Stück für sich entscheiden, darunter auch ein 3:0-Auswärtssieg in Kemnitz. Diese Siegesserie wurde am 24. Mai 2014 von der TSG Lawalde beendet, die mit 3:1 in Großschönau gewinnen konnte. In der Tabelle liegen die Gäste einen Platz und zwei Punkte vor dem Schönbacher FV. Trotz des feststehenden Klassenerhalt wird das SFV-Team den Saisonendspurt nicht abschenken. Durch den mühevollen 5:2-Heimsieg gegen Rotation Oberseifersdorf hat sich Schönbach in eine sehr gute Ausgangsposition für den Saisonausklang gebracht. Mit drei Siegen aus den letzten drei Partien können unsere Grün-Weißen aus eigener Kraft den 6. Tabellenplatz noch erreichen. Und das wäre nach dem 7. Platz in der Saison 2008/09 der größte Schönbacher Vereinserfolg. Am Montag können die Hatscher-Schützlinge zunächst mit einem Heimsieg am Gegner vorbeiziehen. Die genaue Aufstellung verrät Trainer Hatscher erst mit dem Einlauf der Mannschaften.

Die Partie am Pfinsgtmontag steht unter der Leitung von Manuel Hanisch. Der junge Schiedsrichter vom FSV Kemnitz hat bereits zwei Spiele mit Schönbacher Beteiligung in dieser Saison gepfiffen. Die Bilanz dabei ist ausgeglichen. Dem 4:1-Auswärtssieg in Oberseifersdorf steht eine 2:3-Heimniederlage gegen Obercunnersdorf gegenüber. An den Seitenlinien wird er von Johannes Baresch und Domenik Hinz (beide Empor Löbau) assistiert. Eintrittskarten gibt es wie gewohnt an der Tageskasse. Vollzahler ab 15 Jahren zahlen 2,00 Euro. Im Eingangsbereich ist zudem die neuste Ausgabe des Sportplatz-Echos erhältlich. Für alle, die am Montag es nicht auf den Sportplatz schaffen, empfehlen wir unseren Live-Ticker, in dem ihr alles wichtige zum Spiel erfahrt. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links