Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
Rückblick auf unsere Jugend
A-Jugend

Unsere größten hatten in der Rückrunde bislang 3 Rückrunden Spiele in der Kreisliga, leider gestalteten sich diese nicht erfolgreich. Die Junioren von Trainer Noack stehen somit auf den vierten Tabellenplatz. Nachdem der Holtendorfer SV seine Mannschaft zurückgezogen hat, verbleiben nur zwei reine Vereinsmannschaften in der Liga, die nicht aus einer Spielgemeinschaft bestehen.

03.04.2016 Schönbacher FV - SpG Herrnhuter SV 1:2 (1:1)

Das erste Heimspiel der "Rückrunde" auf heimischen Rasen ging leider knapp verloren. Nach 5 Minuten war es Felix Adler, der die Noack-Elf in Führung brachte. Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit kassierte man jedoch das 1:1. In der zweiten Hälfte mussten die Gäste ab der 55. Minute mit einem Mann weniger auskommen, da ein Spieler die Gelb/Rote Karte kassierte. 10 Minuten vor Schluss erzielte Herrnhut dann das 1:2 und ging am Ende als Sieger vom Platz. Auffallend im Spiel die 3 Gelben Karten der Gäste, sowie die Gelb/Rote Karte.

Schiedsrichter: Randers Woite

10.04.2016 GFC Rauschwalde - Schönbacher FV 5:1 (3:0)

Im zweiten Spiel trafen unsere A-Junioren auf den Tabellenführer aus Rauschwalde. Der Gastgeber wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte unser Elf mit 5:1. Halbzeitstand in der Begegnung war ein 3:0. In der zweiten Halbzeit konnte dann Fabien Ludwig per Strafstoß auf 4:1 verkürzen, ehe Rauschwalde in der 71. Minute den alten Abstand wieder herstellte.

Schiedsrichter: Robert Rotter

17.04.2016 SpG Ostritzer BC - Schönbacher FV 5:1 (3:1)

Am letzten Wochenende stand das Spiel gegen den Tabellenzweiten Ostritz auf dem Plan. Die Spielgemeinschaft ging auch gleich nach 2 Minuten in Führung, doch Richard Freudenreich konnte nach 5 Minuten das Ergebnis egalisieren. In der 21. Minute konnten die Gastgeber durch einen Strafstoß in Führung gehen und 4 Minuten später auf 3:1 erhöhen. In der 74. und 88. Minute erhöhte Ostritz auf 5:1, was auch der Endstand der Partie war.

Schiedsrichter: Tilo Schulze

D-Jugend

Unsere D-Jugend befindet sich in der letzten Halbsaison, bevor es im nächsten Jahr auf dem Großfeld weiter geht. Die Mannschaft von Trainer Maschewski verpasste in der Hinrunde die Qualifikation für die Meisterrunde und Spiel im zweiten Halbjahr in der Staffel 3 der GWZ Kreisliga. Die "Rückrunde" begann relativ durchwachsen, die Mannschaft steht aktuell auf den 7. Tabellenplatz mit 1. Sieg und 1. Untentschieden sowie 3 Niederlagen.

19.03.2016 Herrnhuter SV - Schönbacher FV 4:2 (3:0)

Am ersten Spieltag in der neuen Staffel traf die Mannschaft auf den Herrnhuter SV. Nach 3 Minuten lief man bereits einem 1:0 Rückstand hinterher, den die Gastgeber bis zur Halbzeit noch bis auf ein 3:0 ausbauten. In der zweiten Halbzeit verkürzte Schönbach auf 3:1, doch kurz darauf konnte Herrnhut den alten Abstand wieder herstellen. AM Ende verkürzte Schönbach noch auf den 4:2 Endstand.

05.04.2016 SpG SV Neueibau - Schönbacher FV 3:3 (1:1)

Nach kurzer Pause reisten die Maschewski Schützling zum aktuellen Tabellenführer aus Neueibau. Nach der zwischenzeitlichen Führung der Gastgeber konnte Schönbach noch vor der Halbzeit das Ergebnis egalisieren. In der zweiten Hälfte erzielte dann Louis Jordan die 1:2 Führung für die Schönbacher Junioren. Neueibau landete in der 43. Und 45. Minute einen Doppelschlag und konnte wieder mit 3:2 in Führung gehen. Die Schönbacher Jungs bewiesen aber Moral und erzielten mit Ben Gottlöber das 3:3 unentschieden

09.04.2016 Schönbacher FV - FSV Oderwitz 02 4:3 (3:3)

Schönbach nahm sofort das Spiel an sich und ging verdient durch Luis Jordan und Lucian Tittel mit 2:0 in Führung. Der überraschte Tabellenführer aus Oderwitz kam durch einen Fehler in der Hintermannschaft zum Anschlusstreffer, doch Arthur Israel erhöhte sofort wieder auf 3:1. Durch einen verunglückten Abschlag unseres Torhüters kam Oderwitz zum 2.Treffer und noch vor der Pause zum Ausgleich. Die 2. Hälfte ging hin und her und Oderwitz kam zum glücklichen Siegtreffer. Schönbach kämpfte bis zum Schluss, aber bei nachlassenden Kräften schafften wir nicht mehr den Ausgleich.

Torfolge: 1:0 Luis Jordan (6.), 2:0 Lucian Tittel (9.), 2:1 (14.), 3:1 Arthur Israel (15.), 3:2 (23.), : 3:3 (27.), 3:4 (49.)

Aufstellung Schönbach:Max Hübner - Jack Maschewski, Tobias Hässner, James Schubert, Arthur Israel , Anni Kroschwald, , Lucian Tittel, Luis Jordan, - Jonas Gleis, Niklas Pannwitz, Leandro Fiedler, Nick Richter, Scott Maschewski

14.04.2016 Schönbacher FV - SpVgg Ebersbach 6:0 (1:0)

Auf einem nassen Rasenplatz kam unsere Mannschaft schwer ins Spiel. So blieb es unserem Ersatztorhüter Luis Wendler vorbehalten den 1:0 Pausenstand zu erzielen. In der 2. Hälfte wurden die Platzverhältnisse besser angenommen und Schönbach erzielte weitere Tore, aber Ebersbach blieb bei Kontern immer gefährlich, so das Max Hübner immer auf der Hut sein musste um seinen Kasten sauber zu halten was man von der Spielkleidung heute nicht sagen konnte.

Torfolge: 1:0 Luis Wendler(20.), 2:0 Arthur Israel (40.) 3:0 Anni Kroschwald (46.), 4:0 Luis Wendler (51.), 5:0 Ben Gottlöber (56.), : 6:0 Anni Kroschwald (58.),

Aufstellung Schönbach:Max Hübner - Jack Maschewski, Tobias Hässner, Arthur Israel , Anni Kroschwald, Lucian Tittel Luis Jordan, Nick Richter - Jonas Gleis, Niklas Pannwitz, Ben Gottlöber, Luis Wendler, Scott Maschewski

16.04.2016 FV Rot Weiss Olbersdorf - Schönbacher FV 4:2 (2:1)

Im dritten Spiel innerhalb von 7 Tagen trafen die Maschewski Schützlinge auf den Tabellenzweiten aus Olbersdorf. Die Gastgeber gingen auch gleich nach 3 Minuten in Führung und bauten diese in der 11. Minute auf 2:0 aus. Schönbach kam vor der Halbzeit noch auf 2:1 ran und erzielte in der 37. Minute den Ausgleich. Am Ende hieß estrotzdem 4:2 für Olbersdorf, die mit einem Doppelschlag in der 50. und 52. Wieder in Führung gingen.

E-Jugend

Unsere E-Jugend um Trainer Thomas Neumann qualifizierte sich im ersten Halbjahr für die Meisterrunde der Rohrnetz Beil Kreisliga. Im zweiten Halbjahr bestritt die Mannschaft bislang 1 Spiel aufgrund von vielen ausfällen.

19.03.2016 FSV Oderwitz 02 - Schönbacher FV 2:4 (0:2)

Im ersten Spiel für unsere E-Jugend in der Meisterrunde traf die Mannschaft auf den FSV Oderwitz 02. Schönbach ging bereits in der 1. Minute in Führung durch ein Eigentor der Gastgeber. Schönbach konnte in der 6. Minute durch ein Tor von Ben Gottlöber auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit verkürzten die Gastgeber auf 1:2, ehe Schönbach wieder durch ein Eigentor mit 1:3 in Führung gehen konnte. Marvin Seifert machte 3 Minuten vor Schluss dann alles klar und erzielte das 1:4, doch die Gäste verkürzten eine Minute vor dem Schlusspfiff auf den 2:4 Endstand.

F-Jugend

Bei der F Jugend gibt es die größte Neuerung, der Oberlausitzer Fußballverband genehmigte es das Schönbach eine Mannschaft nachmelden konnte und nun mit zwei Mannschaften in das 2. Halbjahr geht. Die F1 Jugend startet in der Menschel Limo Meisterrunde und die F2 Jugend in der Menschel Limo Kreisliga Staffel 2.

02.04.2016 F1 Jugend Meisterrundenturnier 1

Beim ersten Miniturnier der Meisterrunde trafen unsere jüngsten auf die Mannschaften aus Oppach und Neugersdorf. Das Turnier wurde in Lawalde ausgetragen und im ersten Spiel standen sich der Schönbacher FV und die Spielgemeinschaft FSV Oppach gegenüber. Leider verloren unsere Kicker knapp mit 0:1. Im zweiten Spiel am Tag musste man gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf ran, welches leider auch knapp mit 0:1 verloren wurde.

09.04.2016 F1 Jugend Meisterrundenturnier 2

Im zweiten Turnier reisten unsere Jüngsten mit Trainer Alf Bode und Harald Kneschke nach Oderwitz, wo man auf den Gastgeber FSV Oderwitz 02 traf und auf die Spielgemeinschaft FSV Oppach. Im ersten Spiel musste man wieder knapp den Kickern aus Oppach mit 1:0 geschlagen geben. Danach musste man gegen den Gastgeber ran und gewann gegen diesen mit 1 zu 0.

16.04.2016 F1 Jugend Meisterrundenturnier 3

Das dritte Turnier für unsere jüngsten fand auf den Kunstrasenplatz in Herrnhut statt. Mit von der Partie waren natürlich der Gastgeber der Herrnhuter SV, sowie der FSV Oderwitz 02. Im ersten Spiel für unsere Mannschaft traf man auf den FSV Oderwitz 02, doch diesmal musste man sich mit 0 zu 1 geschlagen geben. Im zweiten Spiel am Tage verlor man wieder knapp mit 1 zu 0 gegen den Herrnhuter SV.

19.03.2016 F2 Jugend SpG Schönbacher FV - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 5:2 (1:1)

Für unsere neu aufgestellte Mannschaft begann die 2. Halbsaison mit einen Heimspiel gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf 2. Nach dem 1:1 Halbzeitstand drehte die Mannschaft nochmal auf und siegte mit 5:2.

Torschützen: 3x Leandro May, je 1x Timo Mitschke und Marty Wünsche

10.04.2016 F2 Jugend TSV Herwigsdorf 1891 - SpG Schönbacher FV 4:6 (3:3)

Im zweiten Ligaspiel reisten die Bode/Kneschke Mannen nach Herwigsdorf. Gegen den aktuell viert platzieren gelang der Mannschaft der zweite Sieg. Nach dem die Partie zur Halbzeit ausgeglichen war, siegten unsere jüngsten in strömenden Regen am Ende mit 6:4

Torschützen: 2x Jason Kühn, 2x Leandro May und je 1x Alessia Buchholz und Lennart Barth

13.04.2016 F2 Jugend SpG SV Sohland a.R. - SpG Schönbacher FV 3:4 (2:2)

Drei Tage nach dem zweiten Saisonsieg trat man bei der Spielgemeinschaft SV Sohland a. R. an. In einem umkämpften Spiel setzte sich Schönbach am Ende knapp mit 4 zu 3 durch.

Torschützen: 2x Jason Kühn, 1x Alessia Buchholz, 1x Leandro May

20.04.2016 F2 Jugend SpG Schönbacher FV - SV Horken Kittlitz 5:0

Nachdem das Spiel gegen Ostritz ausgefallen war mussten die Jungs und Mädels Zuhause gegen Kittlitz ran. Die kleinen gaben richtig Gummi, ließen hinten nichts zu und erzielten 5 Tore. Mit vier Siegen aus 4 Spielen rangieren die Schützlinge auf den 1. Tabellenplatz.

Torschützen: Leandro May, Marcus Palme, Alessia Buchholz, Jason Kühn und Florian Dressler



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links