Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Kurzes Auswärtsspiel am Sonnabend
Freitag, 25.Oktober 2019 | 08:48 Uhr

Nach drei Niederlagen in Folge muss der Schönbacher FV am Sonnabend zu einer etwas ungewohnten Zeit bei der 2.Mannschaft des FSV Oderwitz antreten. Immerhin ist der Weg dahin deutlich kürzer. Die Gastgeber tragen ihr Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz am Schlechteberg in Ebersbach aus. Weil im Anschluss noch die 1.Männer-Mannschaft gegen Rietschen um Punkte in der Landesklasse spielt, ertönt der Anpfiff zur Kreisliga-Begegnung bereits um 12:30 Uhr. Anhand der Tabellenkonstellationen in Landesliga, Landesklasse und Kreisoberliga müssten nach aktuellen Stand drei Teams aus den Kreisligen der Oberlausitz absteigen. Auf dem vorletzten Platz liegend müsste Schönbach aktuell also in die andere Staffel schauen. Gegenüber der SG Kreba-Neudorf hätte der SFV im Moment das leicht bessere Torverhältnis.

Für diese Rechenspiele ist es natürlich noch viel zu früh und eine Vielzahl an Spielen muss noch ausgetragen werden. Mit eigenen Erfolgserlebnissen kann man ohnehin diesem Hick-Hack aus dem Weg gehen. Das Auswärtsspiel gegen Oderwitz ist dazu abermals die beste Chance sich ins Mittelfeld der Tabelle zu hieven. Allerdings gelang dieses Unterfangen schon in der Vorwoche nicht. Der Absteiger aus der Kreisoberliga hat acht Punkte auf dem Konto und Schönbach „lauert“ mit sechs Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Es ist wohl die letzte Chance den Anschluss an das untere Mittelfeld zu halten.

Spiele gegen die Oderwitzer Reserve waren zuletzt nicht von Erfolg gekrönt. In der Saison 2017/18 standen sich beide Teams zuletzt gegenüber. Zweimal setzten sich die FSV-Kicker (3:1 und 2:0) durch. Und auch in der Schönbacher Aufstiegssaison (2015/16) gelang kein Sieg (0:0 und 1:3). Der letzte Sieg ist inzwischen viereinhalb Jahre her. Im Mai 2015 feierte unsere SFV-Elf einen 4:1-Heimsieg. Der letzte Auswärtssieg gegen Oderwitz liegt derweil bereits fast acht Jahre zurück. In der Kreisklasse setzte sich damals die SFV-Elf am 19. November 2011 mit 4:3 durch. Sacha Gebauer traf damals in der Nachspielzeit zum 4:3-Endstand.

Am Sonnabend sind die Rollen aber wieder klar verteilt. Die Gastgeber starten als Favorit in die Begegnung und Schönbach möchte ordentlich gegenhalten. Die Begegnung vom 9.Spieltag der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 wird um 12:30 Uhr von Schiedsrichter Matthias Range (Rot-Weiß Olbersdorf) angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Maik Wiesner (SC Großschweidnitz-Löbau) und Julian Lück (FCO Neugersdorf). Via Live-Ticker berichten wir am Spieltag aktuell vom Spielgeschehen. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links