Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Volles Programm am Wochenende: Erst Heimspiel, dann Weihnachtsmarkt!
Donnerstag, 26.November 2015 | 13:42 Uhr

Von wegen Besinnlichkeit. Einen Tag vor dem ersten Advent steht für den Schönbacher FV das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2015 auf dem Programm. Allerdings wird die Begegnung gegen den SV Schönau-Berzdorf auf dem Kunstrasen im Cunewalder Tal ausgetragen. Die Fans dürfen sich auf ein Spiel unter Flutlicht freuen und können, je nach Lust und Laune, im Vorfeld noch ein Kreisliga-Spiel schauen. Denn bereits ab 12:30 Uhr treffen mit dem FSV Neusalza-Spremberg II und dem Ostritzer BC zwei Ligakonkurrenten in Cunewalde aufeinander. Die Mannschaft von Hartmut Hatscher will im Anschluss den zweiten Heimsieg der laufenden Serie einfahren und die Scharte aus der Vorwoche auswetzen.

„Das 0:2 in Löbau war ärgerlich. Obwohl wir nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben, hatten wir genügend Chancen um zumindest einen Punkt mitzunehmen. Jetzt müssen wir uns voll und ganz auf Schönau-Berzdorf konzentrieren. Auch diese Partie wird kein Spaziergang. Wir wollen aber unbedingt die drei Punkte auf unserem Konto verbuchen“, so Teammanager Steffen Wogawa im Vorfeld der Partie. Im Schönbacher Lager war man sich schnell einig, die Partie in Cunewalde austragen zu wollen. Der Rasen in Schönbach ist sehr tief, zudem seit Beginn der Woche mit einer leichten Schneedecke überzogen. „In Cunewalde finden wir beste Bedingungen vor und sind natürlich froh diese tolle Anlage benutzen zu können“, so Wogawa weiter. Auch die Gäste aus Schönau-Berzdorf, welche in der Liga seit dem 19. September 2015 auf einen Sieg warten, stimmten einer Verlegung nach Cunewalde problemlos zu. Die Gäste spielten zuletzt dreimal in Folge unentschieden, haben aber an den letzten beiden Wochenenden nicht spielen können. Die Partien gegen Neusalza-Spremberg II und Deutsch-Ossig fielen dem Wetter zum Opfer. In der Tabelle liegt Schönau-Berzdorf auf dem 14. Tabellenplatz. Zwei Siegen und vier Unentschieden stehen fünf Niederlagen gegenüber.

Auch der Schönbacher FV wurde zuletzt etwas ausgebremst. Nach der Spielabsage in Deutsch-Ossig brauchte die SFV-Elf am vergangenen Sonntag etwas Anlaufzeit, aber auch nach dieser blieben unzählige Torchancen ungenutzt. Am Ende jubelte die Reserve von Großschweidnitz-Löbau über einen 2:0-Derbysieg. Dementsprechend ist die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher auf Wiedergutmachung aus und will gegen Schönau-Berzdorf unbedingt drei Punkte einfahren. Definitiv nicht dabei ist Candy Pfitzmann, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt fehlen wird.

Beide Mannschaften standen sich übrigens zuletzt am 20. April 2013 gegenüber. Damals kassierte Schönbach eine 1:2-Auswärtsniederlage. Dirk Brösel traf lediglich zum 1:2-Anschlusstreffer. Auf dem Weg zum Wiederaufstieg in die Kreisliga sollte es damals die einzige Niederlage bleiben. Ein Jahr später gelang dann auch der Mannschaft aus Schönau-Berzdorf der Aufstieg und im vergangenen Sommer schließlich die Qualifikation zur neuen Kreisliga.

Der Anpfiff zur Partie des 14.Spieltages ertönt um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Cunewalder Sportzentrum. Schiedsrichter ist Steffen Ott vom SV Horken Kittlitz. An den Seitenlinien assistieren Domenik Hinz und Justin Born (beide SC Großschweidnitz-Löbau). Im Vorfeld verständigten sich die beiden gastgebenden Vereine darauf, dass am Samstag zunächst bis 13:15 Uhr der FSV Neusalza-Spremberg Eintritt kassieren wird. Der Schönbacher FV wird unmittelbar nach Abpfiff des „Vorspiels“ Eintrittskarten für das Spiel gegen Schönau-Berzdorf anbieten. Gleichzeitig ist auch die neuste Ausgabe des Sportplatz-Echos erhältlich. Das Sportlerheim Cunewalde wird vor, während und im Nachgang der Spiele für das leibliche Wohl sorgen. In unserem Live-Ticker halten wir euch wie gewohnt auf dem laufenden.

Wer nach den beiden Spielen noch nicht genug von Cunewalde hat, der kann selbstverständlich noch beim kleinen aber feinen Cunewalder Weihnachtsmarkt nahe der Blauen Kugel vorbeischauen und den Fußball-Nachmittag bei einem Glühwein ausklingen lassen.

Alle Schönbacher sollten sich aber noch einen weiteren Termin ganz dick im Kalender vermerken: Am Sonntag steigt ab 13:30 Uhr der 20. Schönbacher Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz. In diesem Jahr ist auch der SFV mit einem Stand vertreten. Die 1.Männer-Mannschaft freut sich auf Euren Besuch und versorgt euch mit weihnachtlichen Leckereien und sehenswerter Deko. Also schaut vorbei! (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links