Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Zweiter Platz für B-Jugend beim Soccer/Fußballtennisturnier in Zittau
Dienstag, 28.Januar 2014 | 14:38 Uhr

Bereits am 18. Januar 2014 hatte die B-Jugend am Soccer/Fußballtennisturnier um den Pokal des Westparkcenters in Zittau teilgenommen. Am Ende belegte die von Jens Kießlich trainierte Mannschaft einen sehr guten 2. Platz. Insgesamt spielten acht Teams, verteilt in zwei Gruppen um den Gesamtsieg. Pro Partie wurden zehn Minuten Soccer und zehn Minuten Fußballtennis gespielt. In der Vorrundengruppe musste die SFV-Elf sich gegen die 1.Mannschaft von Lok Zittau, Mittelherwigsdorf und Horken Kittlitz behaupten. Somit trafen die Kießlich-Schützlinge auf gute Bekannte aus dem Ligageschäft. Im ersten Spiel wartete Kittlitz auf die Schönbacher Mannschaft. Nur schwer kam unsere Mannschaft in die Partie und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Trainer Jens Kießlich: „Wir mussten ohne Tormann anreisen. Tom Förster muss sein Knie noch auskurieren und auch Florian Gashi war leider verhindert.“ Mit dem anschließenden Fußballtennis hatten zunächst alle Mannschaften so ihre Probleme. Aber auch in dieser Disziplin musste sich der SFV dem Gegner aus Kittlitz geschlagen geben. Im zweiten Spiel wartete der Lokalmatador auf Schönbach. Gegen Lok Zittau zeigten unsere Grün-Weißen sich nun schon verbessert, zu einem Sieg oder Punktgewinn reichte es dennoch nicht. Im Fußballtennis sollte es aber besser laufen. „Wir hatten uns einen Plan zurechtgelegt, dass er dann noch vollaufgehen sollte, hatte ich nicht unbedingt erwartet“, resümierte Kießlich nach dem Spiel. Felix Adler glänzte schon im ersten Spiel mit seinen Angaben, gegen Zittau konnte er den Angaben-Vorteil voll ausnutzen und so einen 10:0-Vorsprung herausholen, der am Ende zu den ersten drei Punkten reichen sollte.

Im abschließenden Gruppenspiel gegen Mittelherwigsdorf konnte die Schönbacher Mannschaft nun auch im Soccer die ersten Punkte einfahren. Im Fußballtennis lag unser Team dann aber schon mit sieben Punkten zwischenzeitlich zurück, ehe Robert Groth zu einer spektakulären Aufholjagd ansetze und Sekunden vor dem Ende den 20:19-Sieg perfekt machte. Mit diesem Sieg konnten sich die Kießlich-Schützlinge noch knapp auf den 2. Platz schieben und verwiesen die punktgleichen Kittlitzer auf den dritten Platz. Am Ende entschied das leicht bessere Torverhältnis über die Platzierung.

Im Halbfinale wartete mit Malschwitz der Gruppensieger aus der Staffel B auf die SFV-Elf. In der Finalrunde wurde nur noch Fußball gespielt. Beflügelt von dem Weiterkommen legten unsere Jungs einen wirklich guten Auftritt auf dem Parkett hin und schlugen die favorisierten Malschwitzer verdient mit 4:2. Im Finale wartete mit dem GFC Rauschwalde erneut ein Ligakonkurrent. Schon frühzeitig musste man den 0:1-Rückstand hinnehmen. Fabien Ludwig konnte mit einem Hattrick die Partie drehen. Doch Rauschwalde schlug nochmals zurück und konnte die Partie am Ende mit 8:6 knapp für sich entscheiden.

„Wir haben uns ohne gelernten Torwart bis in das Finale gekämpft. Nico Förster hat sich als guter Ersatz im Tor bewiesen. Ich bin stolz auf mein Team. Ein dickes Lob an alle. Ich hoffe die Jungs haben gesehen, was alles möglich ist, wenn jeder voll mitzieht“, so der Trainer nach dem Turnier im Zittauer Westparkcenter. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links