Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
„Wir wollen eine Reaktion zeigen“
Donnerstag, 29.Oktober 2015 | 15:31 Uhr

Ein halbes Jahr lang war der Schönbacher FV in der Kreisliga unbesiegt geblieben. Am vergangenen Samstag fügte die ZSG Jonsdorf der Mannschaft von Hartmut Hatscher erstmals wieder eine Niederlage zu. Dabei waren es auch jene Jonsdorfer, die im April 2015 letztmals gegen Schönbach in einem Punktspiel triumphierten. „Vielleicht ist es ganz gut, dass diese Serie jetzt vorbei ist. Gegen Jonsdorf haben wir einfach nicht zu unserem Spiel gefunden und verdient verloren. Nun wollen wir eine Reaktion zeigen und möglichst in Oderwitz etwas Zählbares mitnehmen“, so Teammanager Steffen Wogawa. Bei der Reserve des FSV Oderwitz hängen die Trauben aber hoch. Die Gastgeber liegen in der Tabelle auf Platz sechs und holten zuletzt einen Punkt in Deutsch-Ossig.

„Oderwitz verfügt über eine spielstarke Mannschaft. Dazu können immer wieder Verstärkungen aus dem KOL-Team kommen. Wir müssen hoch konzentriert zu Werke gehen und mit mehr Leidenschaft als in der Vorwoche auftreten“, blick Steffen Wogawa dem anstehenden Spiel entgegen. Bei einem Heimsieg können die Blau-Gelben bis auf einen Punkt an die SFV-Elf heran rücken. Die Oderwitzer Reserve ist sehr heimstark, hat in dieser Saison praktisch noch kein Heimspiel verloren. Allerdings wurde der 4:2-Heimsieg gegen Großschönau mit 0:2 für den Gegner im Nachgang gewertet, weil ein nichtspielberechtigter Akteur zum Einsatz kam. Ebenso makellos ist die Schönbacher Auswärtsbilanz in dieser Saison. Gelang auf heimischen Rasen noch kein Sieg, entschieden die Hatscher-Schützlinge alle bisherigen fünf Auftritte auf fremden Plätzen für sich. In Oderwitz soll nun möglichst der sechste Streich folgen, auch wenn man sich der Schwere der Aufgabe bewusst ist. „Wir haben bisher eine starke Runde gespielt, mit Ausnahme dem Spiel gegen Jonsdorf. Nun kann die Mannschaft eine Reaktion zeigen und unter Beweis stellen, dass es kein Zufall ist, dass wir vorn mitspielen“, so Wogawa abschließend.

In welcher Spielstätte der Ball am Samstag in Oderwitz rollen wird, steht noch nicht endgültig fest. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt planen die Hausherren mit einer Austragung auf dem Rasenplatz in Niederoderwitz. Der Anstoß erfolgt Spielort unabhängig bereits um 11:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Peter Selle vom EFV Bernstadt/Dittersbach. An den Seitenlinien assistieren Jan Wagner (EFV Bernstadt/Dittersbach) und Andre Elstner (TSV Spitzkunnersdorf). (stw)

Sollte es zu einer kurzfristigen Verlegung auf den Oderwitzer Hartplatz kommen, werden wir am Spieltag über unseren Live-Ticker und unsere Facebook-Seite informieren. Für alle, die ganz sicher gehen wollen, ist hier die die Mobilnummer des Teammanagers Steffen Wogawa (0176/45662292).



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links