Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Duell um Platz eins – Schönbach empfängt Deutsch-Ossig
Donnerstag, 31.Mai 2018 | 21:56 Uhr

Zum letzten Heimspiel der laufenden Kreisliga-Saison empfangen unsere Schönbacher Fußballer am Samstagnachmittag den SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig auf heimischen Geläuf. Und ja, ihr habt euch nicht verlesen: Es geht um Platz eins - in der Fairplay-Tabelle. Diese führt unsere Mannschaft mit fast schon sensationell 26 Gelben Karten an. Allerdings ist noch eine Mannschaft unserer Elf dicht auf den Fersen. Eben jenes Deutsch-Ossig, welches zum zweiten Mal in der Geschichte in Schönbach am Samstag zu Gast ist. Die Rand-Görlitzer bringen es aktuell auf 27 Gelbe Karten. So treffen also die fairsten Teams der Kreisliga aufeinander.

Was können die Zuschauer ansonsten erwarten? Die Gäste aus Deutsch-Ossig haben noch ganz theoretische Chance auf Platz zwei und den direkten Aufstieg in die Kreisoberliga. Allerdings beträgt der Rückstand auf Bertsdorf bereits fünf Punkte. Diese müssten schon ihre nächsten Spiele am Samstag zu Hause gegen Oderwitz II und am kommenden Wochenende in Spitzkunnersdorf (Nachholspiel) verlieren. Am letzten Spieltag würde es dann zum direkten Endspiel beider Konkurrenten auf dem Sportplatz in Kunnerwitz kommen.

Unsere SFV-Elf hat es sich jetzt auf dem siebten Tabellenplatz bequem gemacht. Großschönau (drei Punkte mehr) und Spitzkunnersdorf (vier Punkte mehr) liegen noch in Schlagdistanz, haben allerdings auch jeweils noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Im Rücken von Schönbach lauern die Nachbarn aus Neusalza-Spremberg und Oppach. Mit einem Heimsieg am Samstag würde man jedoch eine gute Ausgangslage für den letzten Spieltag in zwei Wochen legen.

In der Rückrunden-Tabelle hat es die SFV-Elf nach sieben Siegen und einem Remis ebenfalls auf den siebten Rang geschafft. Einen davor hat sich Deutsch-Ossig platziert. Das Hinspiel war für unsere Mannschaft Ende Januar der Auftakt in eine lange Niederlagen-Serie. Dabei hatten die Hatscher-Schützlinge auswärts zunächst einen 0:2-Rückstand aufgeholt, um dann in der Schlussphase doch noch den entscheidenden Gegentreffer zur 2:3-Niederlage zu kassieren.

In der Torschützenliste war ein Spieler aus Deutsch-Ossig lange konkurrenzlos. Tommy Junge hat sein Torekonto aktuell bei 30 Treffern stehen. Maximilian Frerich aus Bertsdorf ist mit 27 Treffern wieder in Schlagdistanz. Lange Zeit waren auch Schönbacher Torschützen rar gesät. Mit der Siegesserie kehrten mit Klinger (15), Kade (14) und Gebauer (12) gleich drei „Schimmcher“ in die Top-15 der Liste zurück.

Nach bisher drei ausgetragenen Duellen zwischen der SFV-Elf und dem ehemaligen Vertreter der Bezirksklasse Dresden (2005-2010) haben die Blau-weißen ihre Nase mit zwei Siegen gegenüber einem Schönbacher Erfolg leicht vorn.

Die Begegnung vom 29.Spieltag der Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 wird wie schon im Hnspiel von Schiedsrichter Sandro Benad-Hambach (SV Lautitz) am Samstag um 15 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Ullrich Richter (SpVgg. Ebersbach) und Max Hornischer (SV Neueibau).

Am Spieltag erscheint die neueste Ausgabe des Sportplatz-Echo’s. Die letzte Ausgabe der Saison ist zwölf Seiten dick und bietet einen ausführlichen Rückblick auf die Saison 2017/18. Als besonderes Extra ist im Heft ein Wendeposter enthalten. Auf der einen Seite, dass Mannschaftsfoto der SFV-Elf aus dieser Saison, auf der anderen Seite, ein WM-Spielplan zum selber ausfüllen! Das Sportplatz-Echo erscheint bereits im fünften Jahrgang. Es ist die insgesamt 65. Ausgabe. Das Heft gibt es am Spieltag im Umlauf des Sportplatzes und ist außerdem ab Freitag als Download auf unserer Internetseite erhältlich.

Via Live-Ticker halten wir euch wie gewohnt auf dem laufenden. (stw)

Aus dem Archiv: Schönbacher FV - SV Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig

Datum Uhrzeit Begegnung Ergebnis
Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 - 13.Spieltag - Saison 2017/2018
So. 28.01.201813:30 Uhr Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig - Schönbacher FV 3:2 (2:0)
Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 - 01.Spieltag - Saison 2015/2016
Sa. 28.05.201615:00 Uhr Schönbacher FV - Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 0:4 (0:1)
Eibauer Schwarzbierliga Staffel 2 - 12.Spieltag - Saison 2015/2016
Sa. 23.01.201613:45 Uhr Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig - Schönbacher FV 2:6 (0:3)




Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links