Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2011/2012

1.Kreisklasse, 7.Spieltag, Saison 2011/2012 (Samstag, 15. Oktober 2011), Schönbach

Schönbacher FV vs. SV Neueibau II 0:5 (0:4)

Der Abwärtstrend geht leider weiter!

Nachdem ja unser letztes Spielwochenende völlig daneben ging wollte man heute was gut machen. Doch die 1. Halbzeit verschliefen wir komplett und dann war es auch schon gelaufen.

Bereits in der 5. Min gingen die Gäste in Führung. Deren Stürmer konnte schön frei vom Strafraum aus zum 0-1 einschieben. Doch Besserung war nicht in Sicht außer einer gut geschlagenen Ecke von Schönbach, wo es mal gefährlich wurde. Nach einem Einwurf von uns kam der Ball zum Gegner und dieser fackelte nicht lange. 0-2. 23 Min waren rum als Neueibau fast das 0-3 geschossen hätte. Wir dagegen kamen erst in der 30. / 32. Min zu zwei Torschüssen, die aber nichts einbrachten. Als man sich schon fast in der Pause wähnte schlug es wieder bei uns ein. Wieder Einwurf Schönbach, wieder Tor Neueibau. Unfassbar. 0-3 (42.Min) Mit dem Pausenpfiff fingen wir uns gleich noch das 0-4 und es konnte einem schon Angst werden.

In der 2. Hälfte waren wir dann besser in der Begegnung drin. Vielleicht lag es auch daran, dass die Gäste es lockerer nahmen und munter durchwechselten. Zumindest gaben wir uns nicht auf und verhinderten so die totale Demütigung. Schmidt (55.), Siebert (65.) Dießner (75.) und Siering (82.) hatten jeweils sehr gute Chancen zum Torerfolg, konnten jedoch beste Gelegenheiten nicht nutzen. Aber zumindest spielten wir etwas mehr Fußball, bzw. nahmen aktiv an der Begegnung teil. Doch es ging eben heute auch kein Ball ins Tor. Zumindest nicht in das der Gäste. Die schossen nach einem Freistoß gar noch das 0-5, was das Treiben auch auch nicht mehr Fett machte. So blieb es dann beim 0-5, was eine ganz herbe Klatsche für Schönbach ist.

Fazit: Viele gute Vorsetze und doch hat es leider nichts gebracht. In der 1. Halbzeit sind wir nicht als Mannschaft, als Schönbacher FV, auf dem Platz gewesen. Das weiß denke nach der Halbzeitdiskussion auch Jeder und ich hoffe es wird uns eine Lehre sein. Im 2. Durchgang hielt man den Schaden wenigstens in Grenzen- was als einzig positiver Aspekt zu sehen ist. Doch fairerweise muß auch Neueibau erwähnt werden. Sie spielten zielstrebiger, genauer und waren fast immer ein Tick schneller am Ball. Man merkte die wollten was holen und gingen mit absoluten 100% igen Willen ins Spiel, dass auch zu tun. Auch wenn wir uns fast alle Tore irgendwie selber reingelegt haben, durch eigene Einwürfe usw., geht der Sieg der Gäste voll in Ordnung. Mit Sicherheit zu hoch- aber halt verdient. (jm)

Nächste Woche wird es in Lautitz nicht einfacher. Dort gilt es mal volle 90 Min. als Mannschaft aufzutreten. Eine Grundvoraussetzung eigentlich. Da wären wir schon sehr viel weiter wenn das klappt.

Der Schönbacher FV spielte mit: Weber, Maschewski, B. Wünsche, Richter (ab 71. D. Wünsche), Paul, Seifert, Dießner, Siering, Siebert, Gerber, Schmidt

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (10.), 0:3 (42.), 0:4 (45.), 0:5 ( 81.)


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links