Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
1.MANNSCHAFT - SPIELBERICHT - SAISON 2017/2018

FVO-Kreisliga Staffel 2, 09.Spieltag (Samstag, 21.10.2017), Sportstätte Horken
SV Horken Kittlitz - Schönbacher FV
2:0 (0:0)

Schönbacher finden auf dem Horken keine Mittel

Der Schönbacher FV musste auf dem Kittlitzer Horken am Samstag die vierte Saisonniederlage hinnehmen und unterlag der Horken-Elf nach einem schwachen Spiel mit 0:2 (0:0).

Trainer Hartmut Hatscher musste auf einige Stammkräfte verzichten. So reiste man mit einem Minikader nach Kittlitz. Mit vollem Einsatz sollte dennoch etwas Zählbares mitgenommen werden.

Vor 46 Zuschauern entwickelte sich dann ein äußerst durchschnittliches Kreisliga-Spiel, in dem beide Mannschaften mit angezogener Handbremse agierten. Die Gastgeber waren für ihren Teil vielleicht ein kleines bisschen bissiger in den Zweikämpfen. Nach echten Torchancen musste man aber lange suchen. In der 3.Minute gab Florian Berger einen ersten Schussversuch in Richtung Neumann-Gehäuse ab, welcher aber ungefährlich war. Auf der Gegenseite wollte Sascha Gebauer aus knapp 16 Metern abziehen, sein Schussversuch wurde aber im Ansatz noch geblockt. Beide Mannschaften egalisierten sich auch in der Folge. So plätscherte das Geschehen auf dem Horken immer weiter vor sich hin. Winkler und Belger (30./32.) hatten für die Gastgeber Schussmöglichkeiten, fanden das Ziel aber nicht. Schönbach verstand es weiterhin nicht sich Chancen herauszuspielen. Eine Eingabe von Gebauer fälschte ein Kittlitzer noch in Richtung eigenes Gehäuse ab, aber Stöcker war auf der Hut (36.). Der Begegnung fehlte vor der Halbzeit einfach alles, was ein gutklassiges Fußballspiel ausmacht. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Die Gastgeber waren auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts das etwas aktivere Team. Böhme, Graf und Winkler verpassten mit Schuss- oder Kopfballmöglichkeiten die Führung. In der 53. Minute foulte Toni Münch in höchster Not vor dem Strafraum. Den folgenden Freistoß aus halbrechter Position schoss Voigt deutlich über das Tor. Nur zwei Minuten später war Paul Neumann gegen einen Schussversuch von Böhme sicherer Sieger. Nach einer Stunde war plötzlich im Spiel. Sascha Gebauer prüfte mit einem Schussversuch Schlussmann Stöcker, der den Ball noch abwehren konnte. Nur Sekunden später war es erneut Gebauer der für Aufregung im Kittlitzer Deckungsverbund sorgte. Mit einem guten Reflex war abermals Stöcker zur Stelle. Und weiter Schönbach: Sascha Gebauer übte auf seinen Gegenspieler Druck aus und erkämpfte sich so im Straffraum den Ball. Von der Grundlinie aus passte Gebauer auf den mittig heranstürmenden Noack, der den Ball aus elf Metern knapp neben das Tor setzte. Ausgerechnet in die beste Schönbacher Phase hinein gingen die Hausherren in Führung. Beyaz narrte die Schönbacher Abwehr und flankte vor das Tor, wo Hoier den Ball zum 1:0 unter die Latte köpfen konnte (66.). Nur sechs Minuten später nahm das Unheil weiter seinen Lauf. Fabien Ludwig holte Justin Görlitz im Strafraum von den Beinen und Schiedsrichter Woite blieb nichts anderes übrig, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Andreas Winkler ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum 2:0. Die SFV-Elf war in der Folge um den Anschlusstreffer bemüht, erspielte sich aber keine Torchancen mehr.

Durch die 0:2-Niederlage rutschte der Schönbacher FV in der Tabelle auf den 10. Platz ab und empfängt am kommenden Samstag die SpVgg. Ebersbach zum Derby im Tabellenkeller. (stw)

Beste Spieler des Spiels (Wahl auf FuPa.net): Paul Schmidt (15,79%), Paul Neumann (10,53%), Michael Brauner (10,53%)

Spiel-Stenogramm:

Torfolge: 1:0 Mathias Hoier (66.), 2:0 Andreas Winkler (72./EM)

SV Horken Kittlitz: Mirko Stöcker – Felix Kühn, Erik Belger, Toni Böhme, Eric Graf, Hamdullah Beyaz (ab 90. Matthias Manzke), Mathias Hoier, Justin Görlitz (ab 87. Clemens Mutschink), Andreas Winkler, Florian Berger, Martin Voigt

Schönbacher FV: Paul Neumann – Sascha Gebauer, Jan Brzezina (ab 64. Michael Brauner), Paul Schmidt, Florian Kießlich, Toni Münch, Fabien Ludwig, Toni Jänchen, Richard Freudenreich (ab 87. Mario Richter), Robert Groth, Benjamin Noack

Gelbe Karten: keine / Fabien Ludwig

Schiedsrichter: Randers Woite (SV Rot-Weiß Bad Muskau)

Zuschauer: 46

SV Horken Kittlitz
Spieldaten
Schönbacher FV
2
Tore
0
6
Torschüsse
4
4
Schüsse auf das Tor
2
1
Abseits
1
4
Ecken
1
2
Flanken
4
2
Foul/Hand gespielt
4

Vorbericht
Live-Ticker zum Spiel
Bildergalerie zum Spiel


Zurück


NAVIGATION 1.MANNSCHAFT
Mannschaft
Aktuelle Ergebnisse & Tabelle
Kreispokal Oberlausitz
Hallenkreismeisterschaft
Spielberichte, Spielplan
Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links