Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schönbach empfängt Hainewalde zum Feiertagsspiel
Dienstag, 01.Oktober 2013 | 11:25 Uhr

Es geht Schlag auf Schlag. Fünf Tage nach dem 3:0-Auswärtserfolg in Zittau steht für den Schönbacher FV am Donnerstag bereits das nächste Punktspiel auf dem Programm. Zum Nachholspiel des 5.Spieltages empfängt die SFV-Elf die TSG Hainewalde auf dem Sportplatz in Schönbach. Die Partie sollte ursprünglich am 21.09.2013 stattfinden, allerdings sorgte damals anhaltendes Regenwetter für einen unbespielbaren Rasen. Nun soll es mit einer Austragung im zweiten Anlauf klappen. Und zumindest das Wetter meint es diesmal besser mit unserer Mannschaft. Diese möchte nach dem jüngsten Erfolg in Zittau nachlegen. Drei Punkte vor heimischem Publikum sind gegen die TSG Hainewalde fest eingeplant.

Die TSG Hainewalde rangiert mit vier Niederlagen und einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz. Am Samstag setzte es vor heimischem Publikum eine 0:5-Schlappe gegen Obercunnersdorf. Zwei Wochen zuvor setzten sich die Hainewalder noch mit 4:3 gegen Rotation Oberseifersdorf durch und konnten damit die Rote Laterne abgeben. Ein Selbstläufer wird es für den Schönbacher FV deswegen aber gewiss nicht. „Hainewalde steht mit dem Rücken zur Wand und kommt mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck nach Schönbach. Aber angeschlagene Boxer sind meist die gefährlichsten. Deshalb darf unser Team den Gegner keinesfalls unterschätzen. Die Mannschaft muss ihr Spiel durchziehen und alles raushauen, was ihr zur Verfügung steht – dann können wir auch unsere Heimbilanz weiter ausbauen“, blickt Co-Trainer Steffen Wogawa der Nachholpartie am Tag der Deutschen Einheit entgegen. Nach dem Spiel soll es auch für den Schönbacher FV ein Feiertag werden. Mit einem Heimsieg kann zum einen die bisher makellose Heimbilanz ausgebaut (5:0 Tore, 6 Punkte) werden und zum anderen winkt die Festigung des 4. Tabellenplatzes. Dabei hoffen die Verantwortlichen auch auf die Unterstützung des 12. Mannes, wie zuletzt im Pokalspiel gegen den FC Oberlausitz II. Die Wetterprognosen versprechen Sonnenschein und 14 Grad. Beste Bedingungen für einen Feiertagsausflug auf den Sportplatz. Die Mannschaft wird ihrerseits versuchen, zu einem gelungen Tag beizutragen. Weiterhin zuschauen muss Matthias Kunze. Für ihn wird die Hinrunde aller Voraussicht nach gelaufen sein. Tony Siebert klagte zuletzt über Kniebeschwerden. Ob er am Donnerstag einsatzfähig ist, entscheidet sich wohl eher kurzfristig.

Nach dem Aufstieg im Sommer 2010 spielen die Gäste aus Hainewalde bereits ihre vierte Saison in der Kreisliga. 2012 schien Hainewalde als Tabellenletzter bereits sportlich abgestiegen, konnte dann aber doch noch in der vergangenen Saison in der Kreisliga an den Start gehen und belegte am Ende den 12. Tabellenplatz. Auch in diesem Spieljahr hat der Klassenerhalt oberste Priorität. Am 16.04.2011 stand der Schönbacher FV zum letzten Mal der TSG Hainewalde gegenüber. Durch Tore von Toni Münch und Paul Schmidt setzten sich die Grün-Weißen durch und konnten sich für die im Hinspiel erlittene 0:3-Niederlage revanchieren. In der 1.Kreisklasse standen sich beiden Mannschaften sechsmal gegenüber, wobei mit zwei Siegen und vier Niederlagen die Bilanz aus SFV-Sicht leicht negativ ausfällt.

Schiedsrichter Thomas Grafe aus Rosenbach-Herwigsdorf wird die Partie am Donnerstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach anpfeifen. An den Seitenlinien assistieren Johann Seidl aus Neueibau und Gottfried Dießner aus Neugersdorf. Eintrittskarten gibt es wie immer an der Tageskasse. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt. Im Eingangsbereich ist auch die neuste Ausgabe des Sportplatz-Echo erhältlich. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links