Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Topspiel wartet auf dem Horken
Donnerstag, 03.Dezember 2015 | 14:15 Uhr

Das Jahresende rückt immer näher. Für den Schönbacher FV stehen bis dahin noch zwei Punktspiele auf dem Spielplan. Schon am kommenden Samstag wartet mit dem Gastspiel auf Horken ein echtes Topspiel auf die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher. Die SFV-Elf gastiert als Tabellendritter beim direkten Verfolger aus Kittlitz. Es ist der letzte Spieltag der Hinrunde. Derweil steht der Herbstmeister seit dem vergangenen Wochenende bereits fest: Die SG Blau-Weiß Obercunnersdorf wird als Tabellenführer auch in das neue Jahr gehen. Für den Schönbacher FV geht es weiterhin darum, Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

Auf dem Horken in Kittlitz wartet auf die Hatscher-Schützlinge eine schwere Aufgabe: „Wir erwarten hochmotivierte Gastgeber, die uns alles abverlangen werden. Wir müssen die richtige Einstellung zum Spiel finden und sollten an die Leistung aus dem Spiel gegen Schönau-Berzdorf anknüpfen. Dann können wir auch in Kittlitz bestehen. Kampflos werden wir die Punkte auf jeden Fall nicht hergeben“, so Team-Manager Steffen Wogawa am Donnerstag vor dem Spiel. Der Schönbacher FV ist mit fünf Siegen in der Fremde das auswärtsstärkste Team der Liga, verlor aber zuletzt bei der 2.Mansnchaft des SC Großschweidnitz-Löbau mit 0:2. „Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen passte in Löbau überhaupt nicht. Gegen Schönau-Berzdorf zeigte sich unser Team deutlich verbessert. Hier gilt es nun anzuknüpfen. Wir sollten nicht den Fehler machen und uns selbst kleiner machen, als wir sind. Wenn jeder seine Leistung gewissenhaft abruft, können wir in dieser Liga gegen jeden Gegner punkten. Aus diesem Grund wollen wir natürlich auch in Kittlitz etwas mitnehmen“, so der Teammanager weiter.

Die Kittlitzer schossen sich derweil in den letzten Wochen warm. Dem 7:2-Heimsieg gegen die 2.Mannschaft des FSV Neusalza-Spremberg folgte ein 4:1-Sieg in Deutsch-Ossig. Zuvor kassierte man allerdings im Derby gegen den Sportclub eine herbe 1:4-Niederlage. In der Tabelle liegen die Kicker vom Horken mit 24 Punkten auf Platz vier. Vor heimischen Publikum hat man eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen: Drei Siegen, stehen ebenso viele Niederlagen und ein Remis gegenüber. Auch das Torverhältnis mit 14:14 ist ausgeglichen.

Trainer Hartmut Hatscher kann am Samstag wieder auf Candy Pfitzmann zurückgreifen, der nach seiner Gelbsperre in den Kader zurückkehrt. Nach dem torlosen Auftritt in Löbau zeigte sich auch SFV-Goalgetter Clemens Kade wieder hungrig auf Tore und steuerte beim 6:2-Sieg gegen Schönau-Berzdorf gleich einen Dreierpack bei. Damit übernahm Kade auch wieder die Führung in der Torschützenliste. Geht es nach dem Angreifer, sollen gleich in Kittlitz weitere Treffer hinzukommen. Das Spiel der beiden Mannschaften ist übrigens der erste Vergleich dieser Art. Bisher traf der SFV in Kreisklasse oder Pokal auf die 2.Mannschaft des SV Horken Kittlitz. Letztmals gastierte Schönbach am 10. August 2013 auf dem Horken und setzte sich mit 6:2 in der ersten Pokalrunde durch. Es war zugleich das erste Pflichtspiel für Hartmut Hatscher als Trainer des SFV.

Die Partie des 15.Spieltages wird am Samstag um 13:00 Uhr von Schiedsrichter Tobias Weickelt (FC Oberlausitz Neugersdorf) angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Toba Khoshmahr Naser (FSV Oppach) und Matteo Kommnick (Blau-Weiß Obercunnersdorf). In unserem Live-Ticker halten wir euch wie gewohnt auf dem laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links