Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schönbach vor dem letzten Schritt
Donnerstag, 04.Juni 2015 | 21:44 Uhr

Eine lange und nervenaufreibende Saison steht kurz vor ihrem Abschluss. Die dreiwöchige Spielpause nutzte der Schönbacher FV um seine Kraftreserven wieder aufzutanken. Am 24.Spieltag der Kreisliga Staffel 3 gastiert die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher am Samstag beim Hirschfelder SV. Im Stadion am Bahnhof möchten die Schönbacher ihr Saisonziel erreichen und die Qualifikation zur neuen zweigleisigen Kreisliga perfekt machen. Gleich in Hirschfelde möchten die Hatscher-Schützlinge den ersten von drei Matchbällen verwandeln und nach dem Spiel kräftig die Sektkorken knallen lassen.

Bis dahin ist aber ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand. Im Kampf um den Klassenverbleib haben die Hirschfelder bestenfalls noch theoretische Chance. Dennoch werden die Hausherren nichts zu verschenken haben. „Die lange Spielpause war sicherlich nicht von Vorteil. Wir wollen dennoch so schnell wie möglich unseren Rhythmus finden und den letzten noch nötigen Sieg einfahren. Hirschfelde hat sich nach der Winterpause verbessert, konnte sich in der Tabelle aber kaum verbessern. Wir wollen uns ganz auf uns konzentrieren und fahren selbstbewusst nach Hirschfelde. Wir wollen den Sieg und die Spieler werden dafür auf dem Platz alles geben“, blickt Teammanager Steffen Wogawa der Partie an der polnischen Grenze voraus.

Das Hinspiel hatten die Schönbacher im November mit 3:1 für sich entschieden. Es war nicht mehr, als die Erfüllung einer Pflichtaufgabe. Die Hirschfelder holten ohnehin in der Hinrunde nur fünf Punkte, konnten gar zum letzten Spiel im Jahr 2014 gegen Großschweidnitz nicht antreten. Aus diesem Grund ist das Heimspiel am Samstag bereits das letzte vor heimischem Publikum. In der kommenden Woche folgt der Auftritt in Ebersbach, ehe man zum eigentlichen Heimspiel gegen die SG Medizin in Großschweidnitz antreten muss. Mit zwölf Punkten auf dem Konto hat man aktuell sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenzehnten. Es müsste schon ein mittelgroßes Fußballwunder geschehen, die Hirschfelder doch noch die Qualifikation schaffen würden.

„Wir hoffen am Samstag auf eine zahlreiche Unterstützung durch die Schönbacher Fans. Sie haben uns über die gesamte Saison hinweg großartig unterstützt und auch in schweren Zeiten zu uns gestanden. Dafür möchten wir uns als Mannschaft mit dem „finalen“ Sieg in Hirschfelde bedanken. Zusammen können wir auch diesen letzten Schritt meistern“, sagte Steffen Wogawa im Vorfeld der Partie am Samstag.

Schiedsrichter der Partie ist Enrico Petrick von der SG Mücka. An den Seitenlinien assistieren Siegbert Klingauf (SV Klitten) und Peter Klewin (Aufbau Kodersdorf). Der Partie des 24.Spieltages beginnt um 15:00 Uhr. In unserem Live-Ticker halten wir euch wie gewohnt auf dem laufenden. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links