Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Mit voller Konzentration in das erste Pflichtspiel
Donnerstag, 08.August 2013 | 15:15 Uhr

Vier trainingsintensive Wochen liegen hinter unserer Mannschaft. Am Samstag (ab 12:30 Uhr) steht mit dem Pokalspiel bei der Reserve des SV Horken Kittlitz das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Benjamin Noack, der in der Sommerpause aus Cunewalde den Weg nach Schönbach zurück fand, blickt erwartungsfroh dem Pokalspiel auf dem Horken entgegen: „Natürlich freue ich mich, dass die belanglosen Spiele vorbei sind und es endlich um etwas zählbares geht.“ Trainer Hartmut Hatscher hat in den vergangenen Wochen die Belastungen für seine Spieler hochgehalten. Nach Einheiten am Dienstag- und Freitagabend standen jeweils auch am Samstagvormittag im Vorfeld der Testspiele Einheiten auf dem Trainingsplatz auf der Tagesordnung.

„Die Inhalte der Vorbereitung waren für viele neu und deshalb war es interessant zu sehen wie die Mannschaft damit umgeht. Nachteilig war natürlich auch das immer wieder wichtige Spieler fehlten. Trotz allem denke ich das wir gut gearbeitet haben und mit dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Sohland bewiesen haben, dass es in die richtige Richtung geht“, so Benjamin Noack. Bisher konnte der Trainer zu den Testspielen auf Grund von Urlaub und Arbeit maximal auf zwölf Spieler zurückgreifen. Torhüter Michael Seidel laborierte über die Sommerpause hinweg an Kniebeschwerden und wird jetzt wieder langsam in das Training einsteigen. Ein Einsatz am Samstag kommt für ihn aber noch zu zeitig. So wird aller Voraussicht SFV-Oldie Matthias Kunze zwischen die Pfosten zurückkehren. Das Pokalspiel wird zugleich den Abschluss der Vorbereitungsphase auf die Kreisliga-Saison bilden. „Das Spiel gegen Kittlitz ist das letzte Spiel der Vorbereitung und gleichzeitig treffen wir auf den nominell schwächsten Gegner. Es wird aber ein Spiel unter Wettkampfcharakter, in dem der Gegner uns nichts schenken wird, wie es vielleicht in machen Vorbereitungsspielen der Fall war. Wir müssen also bemüht sein volle Konzentration an den Tag zu legen und somit die Offensive und Defensive weiter einzuspielen mit Blick auf das erste Saisonpunktspiel gegen Mittelherwigsdorf“, blickt Benjamin Noack, der von seinen Mannschaftskollegen und Fans gern auch „Benno“ gerufen wird, voraus.

Noch in der vergangenen Saison trafen beide Mannschaften in der 1.Kreisklasse aufeinander, wobei unsere SFV-Elf mit einem 4:0 und einem 5:0 jeweils deutlich die Oberhand behielt. Mit dem Aufstieg in die Kreisliga trennten sich im Juni die Wege. Die Kittlitzer zu unterschätzen wäre dennoch ein grober Fehler. Das vergangene Wochenende mit der 1.Hauptrunde im DFB-Pokal sollte dabei als warnendes Beispiel genug sein. Gleich mehrere Favoriten verabschiedeten sich gegen unterklassige Gegner aus dem Wettbewerb. Einmal mehr traf eine altbekannte Floskel zu: „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze.“ Auf dem Weg in die 2.Pokal-Hauptrunde hofft unsere Mannschaft im Auswärtsspiel auf die Unterstützung der eigenen Fans. Der Anpfiff auf der Sportstätte des SV Horken Kittlitz ertönt bereits um 12:30 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung von Ulrich Richter aus Neusalza-Spremberg. Im assistieren Andreas Rudolph (Ebersbach-Neugersdorf) und Axel Bittrich (Schönbach) an den Seitenlinien. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links