Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Schönbacher reisen zum Aufsteiger nach Oderwitz
Freitag, 09.Juni 2017 | 10:39 Uhr

Schwerer können die beiden Brocken zum Saisonausklang für die SFV-Elf nicht sein. Zum vorerst letzten Kreisoberliga-Auswärtsspiel reisen die Schönbacher Fußballer am Samstag zum FSV Oderwitz 02. Die Gastgeber haben im vierten Anlauf ihr lang herbeigesehntes Ziel erreicht. Am Himmelfahrtstag stiegen die Blau-gelben in die Landesklasse Ost auf und konnten den Fluch des „ewigen Zweiten“ ablegen. In zwei Wochen besteht im Pokalfinale sogar noch die Chance das „Double“ zu schaffen. Der FSV Oderwitz und Schönbach stehen sich zwar am Samstag in einem Kreisoberliga-Punktspiel gegenüber, die Kontrahenten trennen aber Welten.

Das mussten die Hatscher-Schützlinge schon schmerzhaft im Hinspiel anerkennen. Im November des letzten Jahres setzten sich die Oderwitzer deutlich mit 10:1 auf dem Schönbacher Sportplatz durch. Überhaupt haben die FSV-Kicker in dieser Spielzeit noch keine Begegnung verloren, mussten sich bei 24 Siegen lediglich viermal die Punkte teilen. Die praktisch reine Weste möchte man natürlich mit in die Sommerpause nehmen.

Bei der SFV-Elf war zuletzt, trotz Niederlagen gegen Neueibau, Friedersdorf und Obercunnersdorf ein Aufwärtstrend zu verzeichnen. Dafür spricht auch der 3:0-Heimsieg gegen den SC Großschweidnitz-Löbau am vergangenen Freitag. Das Ziel mit erhobenem Haupt die Kreisoberliga zu verlassen, ist damit schon gelungen. Nun gilt es in den letzten beiden Spielen hohe Niederlagen wie in der Hinrunde zu vermeiden, auch wenn man natürlich als krasser Außenseiter nach Oderwitz reist.

In Kreisliga, Kreisoberliga und Kreispokal standen sich beide Mannschaften bisher viermal gegenüber. Jeweils setzten sich die favorisierten Oderwitzer durch. Knapp war es vor allem im Kreispokal-Achtelfinale der Saison 2015/16, als sich der Favorit erst durch einen verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit in die Verlängerung rettete und in dieser dann mehr Kraftreserven im Tank hatte als der Schönbacher FV.

Die Begegnung des 29.Spieltages der FVO-Kreisoberliga wird am Samstag um 15:00 Uhr von Schiedsrichter Thomas Frieser (Bertsdorfer SV) auf dem „Golden Gates“ Sportplatz in Niederoderwitz angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Tilo Schulze (Herrnhuter SV) und Daniel Kroschwald (ESV Lok Zittau).

Via Live-Ticker berichten wir am Spieltag gewohnt vom Spielgeschehen. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links