Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV NOVEMBER 2021
F- Jugend unaufhaltbar - Männer verlieren deutlich
Montag, 8.November 2021 | 21:45 Uhr

Am Sonntag 10:00 Uhr musste die F-Jugend gegen den ESV Lok Zittau auf heimischen Rasen antreten. Unsere Jugend meisterte das Spiel soverän und gewann nach Tendenzwertung 1:0. Somit steht unsere Jugend unaufhaltsam und ungeschlagen auf den ersten Tabellenplatz. Weiter so! Anders lief es bei den Männern 14:00 Uhr in Schwepnitz. Zwar hatte man genügend Spieler mit, dennoch waren eine vielzahl an Spielern angeschlagen oder verletzt, somit man mal wieder mit einer anderen Startelf und anderen Positionen an den Start gehen musste. In den ersten 10 Minuten lief es für unsere Spielgemeinschaft Cunewalde/Schönbach garnicht so schlecht und man drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte. Immer wieder wurden sehr gute Chancen heraus gespielt, die aber nie im Gehäuse des Gegners untergebracht werden konnten. Die Chancenverwertung war das größte Manko an diesem Sonntag. Die Gegner konnten dadurch bei ihrer ersten Chance die Führung in der 12. Minute erzielen, wobei die Frage offen stand ob es Abseits war oder nicht. Das Tor zählte dennoch. Von da an lief es immer schlechter. Vorn wollte der Ball überhaupt nicht rein gehen und hinten bekam man die Gegentore, somit auch in der 23, 53, 77, 85 Minute. Am Ende stand eine 0:5 Niederlage für unsere Männer zu buche. Spielerisch und kämpferisch war der Gegner auch immer ein Ticken besser. Das Spiel kann man nur abhaken und am kommenden Wochenende erneut an den Start gehen und vieles besser machen. Am Samstag kommt es nämlich zum Derby auf heimischen Rasen in Schönbach. 14 Uhr ist Anstoß gegen die SG Wilthen unter der Leitung von Maik Ruprecht. Weitere Spiele sind an dem Wochenende noch: Freitag - F-Jugend gegen FSV Neusalza-Spremberg 17 Uhr Anstoß in Neusalz auf dem Hänscheberg. Im Anschluss 17:30 Uhr C-Jugend in Bertsdorf und die Alten Herren 19 Uhr in Lautitz.Samstag: B-Jugend gegen TSV Herwigsdorf 11 Uhr Sportplatz Schönbach.

Bitteres Wochenende für Jugend und Männer
Montag, 1.November 2021 | 22:30 Uhr

Kein erfolgreiches Wochenende für Jugend und Männer. Bereits am Samstag vormittag mussten die C-Junioren SpG Lawalde/Schönbach/Cunewalde 10:00 Uhr nach Hainewalde reisen. Dem Tabellenersten war leider nichts entgegen zu setzen und man verlor leider verdient mit 4:0. Damit bleibt Hainewalde ungeschlagener erster und Unsere Junioren auf dem 5.Platz. Bei dem Männer lief es leider auch weniger erfolgreich. In der ersten Hälfte startete man gut gegen den Tabellenzweiten aus Wehrsdorf und man spielte mutig auf. In den ersten 20 Minuten drückte unsere Elf den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte und man erarbeitete sich gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. In der 39. Minute nutze Wehrsdorf durch Tim Hillmann eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr und so ging es mit 0:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit kam es hin und wieder zu einem kleinen Schlagabtausch, wobei unsere Männer immer wieder etwas entgegen zu setzen hatten. Doch leider bekam man nach einen katastrophalen Fehlpass kurz vor dem 16ner das zweite Gegentor. Nichtdestotrotz kämpften unsere Männer weiter und man bekam durch ein Eigentor den Anschlusstreffer. Leider sprang am Ende nichts zwingendes mehr raus und man verlor 1:2. Fazit: Chancenverwertung effektiver gestalten und munter weiter kämpfen. Am Wochenende geht es Sonntag auswärts beim SV Grün-Weiß Schwepnitz um neue drei Punkte. Bei der Jugend geht es bereits am Dienstag weiter. Die F-Junioren von Trainer Toni Münch müssen auswärts zum FC Oberlausitz Neugersdorf. Am Samstag machen die C-Junioren von Trainergespann Kneschke/Lutze/Born weiter. Um 10:00 Uhr Ortszeit müssen die Junioren auf dem heimischen Sand in Lawalde gegen den LSV Friedersdorf ran, ehe die B-Jugend 10:30 Uhr nach langer Spielpause in Spitzkunnersdorf weiter macht. Den Abschluss der Jugend macht wieder unsere F-Jugend. Diesmal in Schönbach geht es gegen die SpG ESV Lok Zittau am Sonntag 10:00 Uhr zur Sache. Allen Mannschaften sind die Daumen gedrückt.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
FACEBOOK
Startseite

Kontakt Onlineformular
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Verein

Chronik
Kontaktdaten Verein
Hymne
Unser Sportplatz
Sponsoren

Facebook
Twitter
Links