Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Aufsteiger fordert SFV-Elf am Sonntag
Freitag, 21.August 2015 | 08:54 Uhr

Am 2.Spieltag der Kreisliga-Saison 2015/2016 kommt es zur Punktspielpremiere zwischen dem Schönbacher FV und der ISG Hagenwerder. Beide Mannschaften sind sich bisher aus dem Weg gegangen. Nach dem Aufstieg der Randgörlitzer und der Zusammenlegung der Kreisliga stehen sich nun beide Vereine am Sonntag erstmals gegenüber. Die Hausherren sind in der vergangenen Saison souverän durch die Kreisklasse Staffel 3 marschiert. Mit 65 Punkten und 18 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten gelang der Aufstieg in die Kreisliga. Zum Auftakt in der Kreisliga mussten sich die Kicker aus Hagenwerder am vergangenen Freitag knapp mit 0:1 beim SV Blau-Weiß Deutsch-Ossig geschlagen geben, während der Schönbacher FV gegen den anderen Absteiger aus der Kreisoberliga (Ostritz) nach 0:3-Rückstand immerhin noch ein 3:3 erreichte.

Ansonsten ist es recht schwierig Informationen und Eindrücke über den kommenden Gegner unserer Mannschaft herauszufinden. „Man kann nicht genau voraussagen, was uns am Sonntag in Hagenwerder erwartet. Wir wollen in jedem Fall aber an die letzte halbe Stunde aus dem Ostritz-Spiel anknüpfen und versuchen die Leistung über die gesamte Spielzeit auf den Rasen zu bringen. Hagenwerder wird alles daran setzen, die ersten Punkte einzufahren. Wir müssen uns daher auf ein kampfbetontes Spiel einstellen und clever agieren. Dann können wir sicher auch etwas mit nach Hause nehmen“, so Teammanager Steffen Wogawa.

Die Partie in Hagenwerder ist der Auftakt zu einem Auswärtsmarathon. Folgen doch mit den Auftritten in Reichenbach, Meuselwitz (Pokal) und Lawalde drei weitere Begegnungen in der Fremde. „Wir wollen so schnell wie möglich unsere Punkte sammeln, damit wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben“, so Wogawa weiter. Der eine Punkt aus dem Spiel gegen Ostritz ist angesichts des Spielverlaufes Goldwert. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt und bewiesen, dass sie auch gegen stärkere Gegner in dieser Liga mithalten kann. Diese Eindrücke müssen wir nun in den kommenden Wochen festigen und weiter gallig auf Punkte sein.“

Die Partie wird am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Hagenwerder von Schiedsrichter Sven Thiel aus Leutersdorf angepfiffen. An den Seitenlinien assistieren Lutz Bräuer und Marcus Hanschke (beide aus Schönau-Berzdorf). Fans die unsere Mannschaft am Rande des Berzdorfer Sees unterstützen möchten, geben bitte folgende Adresse in ihr Navigationsgerät ein: An der Alten F 99, 02827 Görlitz. Liegt Internetempfang am Spielort vor, werden wir Euch wieder im Live-Ticker wie gewohnt auf dem Laufenden halten. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links