Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
Duell der Gegensätze zum Jahresabschluss
Donnerstag, 21.November 2013 | 15:09 Uhr

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Der Aufstieg in die Kreisliga ist noch nicht allzu lange Zeit her, da hat der Schönbacher FV fast schon die Hälfte der neuen Saison absolviert. Am Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Hartmut Hatscher beim TSV Spitzkunnersdorf und beschließt mit dieser Partie eine letztlich durchwachsene Hinrunde. Gegensätzlicher könnte die Partie nicht sein: Während die SFV-Elf nach gutem Saisonstart bis auf den 8. Tabellenplatz abgerutscht ist, kletterte Spitzkunnersdorf nach schwachem Beginn bis auf den 6. Platz und hat bereits fünf Punkte mehr auf dem Konto als unsere Grün-Weißen Schützlinge.

Die mussten zuletzt gegen Obercunnersdorf eine 2:3-Heimniederlage hinnehmen und weisen seitdem erstmals ein negatives Torverhältnis in dieser Saison auf. Zum Abschluss der Hinrunde möchten die Hatscher-Schützlinge ein Erfolgserlebnis verbuchen: „Wir haben zu Beginn der Saison gezeigt, dass wir durchaus ansprechenden Fußball spielen können. Diesen Nachweis konnte die Mannschaft zuletzt nicht mehr auf dem Spielfeld bringen. Das ist aber vor allem der geringen Beteiligung am Training geschuldet. Viele Spieler sind durch Arbeit und Familie verhindert, andere wie beispielsweise Marco Paul, fallen bereits seit einigen Wochen verletzt aus. Das macht sich am Zusammenspiel natürlich stark bemerkbar. Nichtsdestotrotz wollen wir zum Abschluss des Jahres mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen. Gegen Spitzkunnersdorf wird das alles andere als einfach, aber die Mannschaft wird dafür am Samstag alles in die Waagschale werfen um erfolgreich zu sein“, blickt Co-Trainer Steffen Wogawa der Auswärtspartie entgegen. Spitzkunnersdorf kam zuletzt nicht über ein 1:1-Unentschieden in Oberseifersdorf hinaus, hatte sich aber schon im September und Oktober mit sechs Siegen in Folge aus den unteren Tabellenregionen verabschiedet. In den drei darauffolgenden Partien blieben die Gastgeber aber sieglos (2 Remis, 1 Niederlage). Während Toni Münch in die Schönbacher Mannschaft nach abgesessener Gelb-Sperre zurückkehrt, muss der TSV Spitzkunnersdorf auf zwei Spieler definitiv verzichten. Dominik Fournes und Markus Ullrich sahen in Oberseifersdorf jeweils die Gelb Rote Karte und fallen für das Spiel am Samstag aus.

Bisher standen sich beide Mannschaften sechsmal in der Kreisliga gegenüber. Die Bilanz spricht dabei leicht für die Gastgeber. Schönbach konnte zwei Partien gewinnen, einmal endete das Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden. Dreimal verließen die Spitzkunnersdorfer den Platz als Sieger. Das Torverhältnis ist ausgeglichen (15:15). Der letzte Auftritt in Spitzkunnersdorf ging am 06.11.2010 deutlich mit 1:4 verloren. Toni Münch sorgte mit einem verwandelten Foulelfmeter in der Schlussminute nur noch für Ergebniskosmetik. Das Rückspiel in Schönbach nahm einen dramatischen Spielverlauf. Einen frühen Rückstand konnte Andy Dießner noch vor der Pause ausgleichen, ehe Spitzkunnersdorf nach dem Seitenwechsel erneut in Führung ging. Sascha Siering sorgte im Anschluss für das 2:2. In einer dramatischen Schlussphase sah Paul Schmidt zunächst die Rote Karte, ehe Spitzkunnersdorf zum 2:3-Siegtreffer kam. Benjamin Noack verschoss kurz vor dem Abpfiff zu dem noch einen Foulelfmeter.

Das Spiel auf dem Hartplatz der Sportanlage in Spitzkunnersdorf beginnt am Samstag bereits um 13:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Matthias Range aus Olbersdorf. An den Seitenlinien assistieren Andreas Rudolph und Wilfried Herbrich aus Ebersbach-Neugersdorf. Für alle Fans und Freunde des Schönbacher FV gibt es auf unserer Internetseite wieder einen Live-Ticker von der Partie. (stw)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links