Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS - EINZELANSICHT
SFV-Elf holt Platz zwei beim Budenzauber in Neusalza-Spremberg
Samstag, 30.Dezember 2017 | 20:57 Uhr

Kurz vor dem Jahreswechsel hat der Schönbacher FV beim Hallenturnier des FSV Neusalza-Spremberg den zweiten Platz belegt. Die Schützlinge von Trainer Hartmut Hatscher hatten in der Vorrunde zunächst eine gehörige Portion Glück, dass man sich für das Halbfinale qualifizieren konnte. Im Eröffnungsspiel des Turniers traf man auf den starken Gastgeber und musste sich mit einer knappen 3:4-Niederlage geschlagen geben. Im zweiten Spiel des Abends führte man bis Sekunden vor Ultimo gegen die TSG Lawalde mit 3:2, musste aber noch vor der Schlusssirene das 3:3 hinnehmen. Weil Lawalde im weiteren Verlauf aber eine deutliche Niederlage gegen den Gastgeber kassierte (1:6) bestand für Schönbach im letzten Vorrundenspiel die Chance, noch das Halbfinale zu erreichen.

Gegen den NFV Gelb-Weiß Görlitz lief auch zunächst alles nach Plan. Doch die 2:0-Führung wackelte in der Schlussphase gewaltig. Als die Görlitzer 15 Sekunden vor dem Ende der Partie zum 2:2-Ausgleich trafen, schien der Halbfinaltraum geplatzt, aber Marc Klinger bugsierte den Ball mit letzter Kraft noch irgendwie in Richtung gegnerisches Gehäuse und der Torhüter ließ den Ball durch seine Hände ins Tor trudeln. Mit diesem Siegtreffer drei Sekunden vor Ablauf der Zeit qualifizierte sich Schönbach also für das Halbfinale, in dem man auf die zweite Vertretung der Gastgeber traf.

Auch diese Mannschaft des Gastgebers war an diesem Abend durchaus qualitativ besser besetzt. Einen 0:1-Rückstand konnten aber Marc Klinger und Robert Groth in einen letztlich verdienten 2:1-Sieg drehen.

Im Finale wartete mit dem VfB Hellerau-Klotzsche ein ziemlich robuster Gegner auf unsere SFV-Elf. Über die zehn Minuten Spielzeit kamen die Hatscher-Schützlinge kaum zu Torchancen. So entschieden die VfB-Kicker mit zwei späten Treffern die Begegnung zu ihren Gunsten mit 2:0 und wurden letztlich verdienter Sieger des Turniers um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Neusalza-Spremberg.

Unsere SFV-Elf hat sich gut verkauft und kann mit einem guten Gefühl in das neue Jahr starten.

Am Samstag, den 6. Januar 2018 geht der Budenzauber für eine U20-Auswahl unserer Männer-Mannschaft beim A-Jugend-Hallenturnier des VfB Zittau weiter. (stw)

Die Ergebnisse aus Neusalza-Spremberg:

Vorrunde: FSV Neusalza-Spremberg weiß (3:4), TSG Lawalde (3:3), NFV Gelb-Weiß Görlitz (3:2)
Halbfinale: FSV Neusalza-Spremberg rot (2:1)
Finale: VfB Hellarau-Klotzsche (0:2)

Alle Ergebnisse aus Neusalza-Spremberg gibt es hier!

Für die SFV-Elf waren im Einsatz: Michael Seidel – Nico Förster, Marc Klinger (2), Toni Münch (3), Fabien Ludwig (3), Robert Groth (2), Benjamin Noack (1)



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links