Schönbacher FV e.V. 2008-2011, 2013-2016, seit 2017: FVO-Kreisliga (Männer) / 2016: Aufsteiger zur FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2016-2017: FVO-Kreisoberliga (Männer) / 2019: MDR im Rahmen von "Fans im Osten" mit Live-Übertragung aus Schönbach / 2019: E-Jugend Kreismeister und Pokalsieger / 2019: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2019: E-Jugend 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2019: C-Jugend 3.Platz Kreisliga / 2019: Alte Herren (Ü50) 3.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: D-Jugend Kreisliga-Staffelsieger (1.HJ und 2.HJ) / 2018: Alte Herren 3.Platz Meisterrunde Kreisliga Süd / 2018: Alte Herren (Ü35) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2018: Alten Herren (Ü50) 2.Platz Hallenkreismeisterschaft / 2017: E-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2014 und 2017: F-Jugend-Hallenkreismeister / 2017: A-Jugend FVO-Kreispokalfinalist / 2016: A-Jugend FVO-Kreispokalsieger / 2014: E- und F-Jugend Kreisliga-Staffelsieger / 2009: 3.Platz Hallenkreismeisterschaft (Männer) | | |
STARTSEITE
1.MANNSCHAFT
NACHWUCHS
VEREIN
SPONSOREN
GÄSTEBUCH
NEWS ARCHIV OKTOBER 2020
Das Fußballwochenende: Oldies siegen – Männer verlieren deutlich
Mittwoch, 28.Oktober 2020 | 09:44 Uhr

Es sind keine neuen Erkenntnisse, dass die Männer-Mannschaft des Schönbacher FV in einer schwierigen Phase steckt. Am vergangenen Sonntag setzte es eine deutliche 1:8-Niederlage in Deutsch-Ossig. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz liegt die SFV-Elf nun auf dem letzten Tabellenplatz. In Deutsch-Ossig wurde es erst nach dem Seitenwechsel eine klare Sache für die Hausherren. Zuvor sah Jan Brezina nach einer Notbremse die Rote Karte. In Unterzahl ergab man sich seinem Schicksal und kassierte im zweiten Abschnitt sechs weitere Treffer. Tommy Junge traf für die Gastgeber fünffach. Candy Pfitzmann war vom Elfmeterpunkt immerhin der Ehrentreffer vergönnt. Auf der anderen Seite verpasste Deutsch-Ossig durch auslassen bester Chancen noch ein höheres Ergebnis. (... mehr!)

SFV-Elf vor wichtigen Heimspiel gegen Kittlitz
Freitag, 16.Oktober 2020 | 09:57 Uhr

Als einzige Mannschaft des Schönbacher FV ist am Wochenende die 1.Männer-Mannschaft im Einsatz. Am 7.Spieltag der Kreisliga Oberlausitz, Staffel 2 wartet auf die SFV-Elf das schwere Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Horken Kittlitz/FSV Kemnitz II. Die Gäste verschafften sich nach vier Niederlagen in Folge zuletzt mit zwei Siegen Luft im Abstiegskampf und rangieren auf dem 10. Tabellenplatz. Schönbach rutschte nach der jüngsten Niederlage auf den vorletzten Platz ab und benötigt nun dringend Punkte um das untere Mittelfeld der Tabelle nicht aus den Augen zu verlieren. Schiedsrichter Paul Jursch (TSV Herwigsdorf) wird die Begegnung am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Schönbach anpfeifen. Wir drücken unserer Mannschaft in diesem wichtigen Spiel natürlich die Daumen.

Das Fußball-Wochenende: D-Jugend gewinnt auch Topspiel – Männer verlieren
Dienstag, 13.Oktober 2020 | 09:52 Uhr

Eine Woche nach dem 7:2-Heimerfolg gegen Ostritz wollte die Schönbacher Männer-Mannschaft bei bis dato sieglosen Bernstädtern einen „Big Point“ landen. Daraus wurde am vergangenen Sonnabendnachmittag aber nichts. Die Schönbacher unterlagen dem gastgebenden EFV deutlich mit 1:6 (0:4). Tom Ladisch brachte die Hausherren in der 19. Spielminute in Führung. Nur wenige Minuten später konnte Schlussmann Lucas Brösel noch einen Freistoß entschärfen, den Abpraller verwertete Oskar Beier jedoch zum 2:0. Einen Abspielfehler der Verteidigung konnte Rico Jenke in der 29. Minute zum 3:0 ausnutzen. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte selbiger Akteur für Bernstadt auf 4:0. (... mehr!)

Vorschau auf das Fußballwochenende: Topspiel für D-Jugend – Männer in Bernstadt
Freitag, 09.Oktober 2020 | 23:46 Uhr

Vier Begegnungen mit Schönbacher Beteiligung gehen an diesem Wochenende über die Bühne. Bereits ab 9 Uhr gastiert die F-Jugend um Trainer Toni Münch am Sonnabend beim FSV Oderwitz. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen würde man gern die eigene Bilanz ausgleichen. Zeitgleich erwartet die gemeinsame D-Jugend von Schönbacher FV und TSG Lawalde im Löbauer Stadion der Jugend den GFC Rauschwalde zum Topspiel in der Kreisoberliga. Am Nachmittag muss die 1.Männer-Mannschaft beim EFV Bernstadt/Dittersbach antreten. Nach dem ersten Saisonsieg möchte man weiter Punkte für den Klassenerhalt sammeln. In der Tabelle liegt Schönbach vor Bernstadt, was allerdings nur wenig über die schwere der Aufgabe aussagt. Zum Abschluss reisen die Oldies am Sonntag (Anstoß um 10 Uhr) zum TSV Großschönau. B- und C-Jugend bestreiten am Wochenende keine Spiele. Wir wünschen unseren Teams viel Erfolg und drücken die Daumen!

Das Fußball-Wochenende: SFV-Elf feiert ersten Saisonsieg – D-Jugend an der Spitze
Montag, 05.Oktober 2020 | 23:13 Uhr

Die 1.Männer-Mannschaft des Schönbacher FV konnte am Wochenende einen wichtigen Heimsieg im harten Abstiegskampf der Kreisliga Oberlausitz einfahren. Die SFV-Elf setzte sich am Sonntagnachmittag auf heimischen Geläuf gegen den Ostritzer BC durchaus überraschend deutlich mit 7:2 (2:1) durch und hat nun vier Zähler auf der Habenseite. Clemens Kade markierte im Nachsetzen den Führungstreffer (18.). Nach dem Kade aus der Drehung das zweite Tor verpasste, machten es die Gäste durch Benno Seidel besser. Der Ostritzer beförderte das Spielgerät direkt links oben in den Winkel und ließ Paul Neumann im Schönbacher Gehäuse keine Chance zur Abwehr. Nur fünf Minuten später konnten aber wieder die heimischen Zuschauer jubeln. Felix Adler vollendete nach sehenswerter Hacken-Vorlage von Kade ins lange Eck zum 2:1. (... mehr!)

Vorschau: Alte Herren am Freitag – Männer-Heimspiel am Sonntag
Freitag, 02.Oktober 2020 | 10:43 Uhr

Bereits am heutigen Abend müssen die Oldies von der Spielgemeinschaft Cunewalde/Schönbach/Lawalde wieder um Punkte spielen. Die Schmidt-Schützlinge empfangen in Cunewalde ab 19 Uhr den Herrnhuter SV. Am Feiertag heißt es zeitig aufstehen für unsere Jüngsten. Bereits um 9 Uhr wird das Auswärtsspiel der F-Jugend beim TSV Großschönau angepfiffen. Zeitgleich gastiert die D-Jugend-Spielgemeinschaft Lawalde/Schönbach bei der 2.Mannschaft des NFV Gelb-Weiß Görlitz. Die weiteren Spiele mit Schönbacher Beteiligung gehen dann am Sonntag über die Bühne. Dabei gastiert die B-Jugend ab 10 Uhr beim SV Schönau-Berzdorf, während die C-Jugend ab 10:30 Uhr daheim in Cunewalde gegen die SpG Burkau/Bischofswerda/Kamenz um Punkte spielt. Die Männer-Elf empfängt um 14 Uhr den Ostritzer BC und nimmt einen weiteren Anlauf zum ersten Saisonsieg.



Zurück


NAVIGATION STARTSEITE
Startseite
Kontakt
Impressum
Datenschutz
News Archiv
FACEBOOK
Startseite

Kontakt
Impressum
Datenschutz

News Archiv
Saison

1.Mannschaft
Nachwuchs
Vereinsspielplan 2019/20

LMO-Admin
Verein

Chronik
Kontakt
Hymne
Unser Sportplatz
Sportplatz Echo
Smartphone-App
Sponsoren

Bildergalerie
Facebook
Twitter
Tippspiel
Live-Ticker
Links